Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Juli 2018

The Most Assassinated Woman in the World Review

NIFFF 2018 Spezial

The Most Assassinated Woman in the World

Story:

Montmartre, Paris, 30er Jahre:

Paula Max (Anna Mouglalis) ist der grosse Bühnenstar eines Pariser Horrortheaters, im welchen sie unzählige Tode stirbt. Die Show gerät ins Wanken, als politische Einflüsse und ein echter Mörder Paris unsicher machen…

Meine Meinung:

Zum Abschluss des NIFFF 2018 wurde ich nach einem gestrigen eher schwachen Programm noch versöhnlich gestimmt. Der Film, scheinbar, wie der Vorspann vermuten lässt, eine Netflix Produktion (und läuft im Kino?! - wobei war mit Okja am Cannes auch so), bietet siolide Unterhaltung, die ohne Ansprüche gut zu unterhalten vermag. Nicht mehr, und nicht weniger.

Soll heissen: kein Film, den ich mir jetzt in die Sammlung stellen würde, aber durch und durch okay. Solche gab es am NIFFF 2018 einige (Gonjiam: Haunted Asylum, Climax, Liverleaf, Tiere etc.). Interessant fand ich die Tatsache, dass die Story auf einer wahren Begebenheit beruht. Dies wusste ich nicht.

Das Setting, vor allem das Pariser Horrortheater, hat mir gut gefallen und die Shows und die tollen Effekten waren für mich das Highlight des Filmes. Die Schauspieler haben ihre Rollen auch sehr solide und überzeugend gespielt, so dass auch in dieser Hinsicht nicht gemotzt werden darf. Der Film ist jedoch nicht übermässig blutig und der Grossteil der Effekte sind Film-im-Film Effekte für die Bühnenshow.

Die Story ist nicht allzu kompliziert, doch hat sie einige kleinere Twists (die Figuren und ihre Vergangenheit betreffend inklusive Alpträume, Halluzinationen etc.) parat. Wenn man also nicht bei der Sache ist, wird man gewisse Fragezeichen am Horizont aufleuchten sehen. Auf der anderen Seite sollte man die solide Produktion einfach geniessen - am Ende vor dem Abspann wird auf die realen Eriegnisse und Schicksale der Figuren eingagen, so dass spätenstens dort alles erklärt wird.

Fazit: Kann man sich gut ansehen! Kein Highlight - aber ein solches Theater hätte ich früher als Horrorfilmfan sicher auch täglich besucht!

Infos:

O: The Most Assassinated Woman in the World

Belgien, Großbritannien, USA 2018

R: Franck Ribière

D: Anna Mouglalis, Niels Schneider, Eric Godon, André Wilms, Sissi Duparc

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 102 Min.

Gesehen am: 14.07.18 am NIFFF

Fassungen: Gesehen am NIFFF 2018 im O-Ton mit eng. Subs. Es gibt noch keine DVD / Blu Ray (Stand: Juli 2018).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen