Story:
Taxifahrer Daniel Morales (Samy Naceri) und sein Freund und Polizist Émilien Coutant-Kerbalec (Frédéric Diefenthal) geraten in ein neues Abenteuer: ein japanischer Diplomat, der Frankreich und die Stadt besucht, wird von der Yakuza entführt. Daniel und Co. machen es sich zur Aufgabe, ihn zu befreien und der Yakuza das Handwerk zu legen…
Meine Meinung:
Taxi fand ich okay – aber ich dachte schon, dass ich die Box mit allen vier Teilen aus der Sammlung stellen werde da nur die Teile 1-2 wirklich gut sein sollen, die Teile drei und vier sehe ich als Bonus an. Und als sich Teil eins nur als okay herausstellte dachte ich schon: das wars gewesen mit der Reihe!
Glücklicherweise hat mir der zweite Teil in allen Belangen deutlich besser gefallen als Teil eins, so dass die Box nun definitiv in der Sammlung bleiben wird - auch falls die weiteren Fortsetzungen nicht gut sein sollten. Der Film ist einfach unterhaltsamer, hat weniger Längen, hat deutlich mehr, bessere und abwechslungsreichere Action, war deutlich aufwändiger (Stunts und Budget) und der Humor war ebenso deutlich besser.
Nebst den beiden Hauptfiguren (Daniel und Émilien) kehren auch andere Personen aus Teil eins zurück: die blonde Polizistin, der Polizeichef oder Daniels Freundin. Statt Deutsche wird nun das Klischee der Japaner als Bösewichte bedient. Macht definitiv viel Spass!
Die Story fackelt nicht lange (Figuren müssen nicht mehr eingeführt werden) und der Film ist quasi eine langgezogene Reise voller Stunts, Action, Humor und lustigen Sprüchen! Macht viel Spass!
Fazit: Wer von Teil eins enttäuscht war, sollte die Reihe noch nicht an den Nagel hängen – Teil zwei zu sichten, lohnt sich.
Gefolgt von: Taxi 3
Gefolgt von: Taxi 3
Infos:
O: Taxi 2
Frankreich 2000
R: Gérard Krawczyk
D: Samy Naceri, Frédéric Diefenthal, Marion Cotillard, Emma Wiklund, Bernard Farcy
Laufzeit der deutschen DVD: 84:18 Min.
Gesehen am: 09.06.18
Fassungen: Siehe Teil eins Taxi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen