Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. September 2018

Taxi 3 Review

Taxi 3

Story:

In Teil drei bekommen es Taxifahrer Daniel (Samy Naceri) und Cop Émilien (Frédéric Diefenthal) nebst Beziehungsproblemen mit der Weihnachtsmann Gang zu tun…

Meine Meinung:

Taxi 3 hat mir gut gefallen. Nicht so stark wie Teil zwei, aber besser als Teil eins. Man kennt die Figuren schon und das Wiedersehen mit alten bekannten, auch in Nebenrollen was die Figuren angehen, macht Spass. Dazu kommt, dass der Film einfach kurzweilig ist.

Es gibt zwar weniger Action in Form von Shoot-Outs oder Martial Arts, dafür mehr Stunts und Verfolgungsjagden. Man hat sich, sichtlich, an den James Bond Filmen orientiert. Dazu passen Vorspann, Story und das Finale im Schnee (das Schnee Setting wurde ja in vielen Filmen verwendet – so auch in First Strike mit Jackie Chan).

Die Effekte sind dabei aufwändig, auf billiges CGI wurde verzichtet. Der Vorspann ist amüsant (die Filme sind ja auch immer Komödien), nur auf den Hip-Hop Sound hätte verzichtet werden können. Das ungleiche Duo, welches jedem Buddy Film entsprungen sein könnte, und die Fans spätestens seit Teil zwei verzückte, sind auch hier wieder sympathisch anzusehen. Es stört auch nicht, dass sie in dem Film auch mit ihren Frauen Problemen haben – das bringt noch etwas Abwechslung ins Spiel.

Das Tempo ist hoch – es ist fast immer was los, Action und Komödie gehen Hand in Hand. Die Bösewichte sind hier, nach Deutschen (Teil eins) und der jap. Yakuza (Teil zwei) die Chinesen – welche als Weihnachtsmänner verkleidet Raubüberfälle durchführen. Angeführt werden sie von der extravaganten Bai Ling (Crank 2).

Fazit: Wer die ersten zwei mochte, kann sich Teil drei bedenkenlos ansehen und sollte eigentlich nicht gross enttäuscht werden! 

Gefolgt von: Taxi 4

Infos:

O: Taxi 3

Frankreich 2003

R: Gérard Krawczyk

D: Samy Naceri, Frédéric Diefenthal, Bernard Farcy, Bai Ling

Laufzeit der deutschen DVD: 83:49 Min.

Gesehen am: 15.07.18

Fassungen: Siehe Teil 1!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen