Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Februar 2019

Neueinkauf Mitte Februar



Japanese Cinema Encyclopedia
Nachdem ich von einem Ebay User die falsche Ausgabe erhielt, erhielt ich nun von einem weiteren Verkäufer die Ausgabe, welche ich wollte: die Ausgabe beinhaltet zum japanischen Kino Filmreviews zu den Genres Horror, Fantasy und Sience Fiction. Habe bereits begonnen, Tipps zu notieren und finde das Buch informativ und gut geschrieben. Kleine Bibel, mit vielen unbekannten Titeln. Für Fans des jap. Kinos zu empfehlen! Buch wurde mir von einem Kollegen empfohlen! 

Hanuman & 5 Masked Kamen Riders 
Das war für längere Zeit mein letzter Kauf. Nachdem ich vor ca. 1.5-2 Wochen einen Kollegen und Filmsammler besuchte, wurde mir dieser Film empfohlen. Wir guckten auch Ausschnitte davon. Mit meinen letzten 25 CHF habe ich mir auf Ebay diese DVD aus Thailand geschnappt. Weitere Käufe gibt es erst wieder ab April (und alles, was jetzt noch nachkommt, ist seit längerem unterwegs und gezahlt). Dieser Film ist ein Thai. Kamen Riders Film in welcher auch ein Thai. Gott vorkommt (Hanuman) - à la Godzilla als Riesenmonster im Gummikostüm. Daher gekauft. Japan und Thailand haben drei filmische Zusammenarbeiten gewagt, während diese dritte und letzte inoffiziell war und jahrelange Streitigkeiten zwischen Chaiyo Productions und Toei Company vor Gericht zur Folge hatte.

Vampire Vs Sorcerer
Mir total unbekannter Vampirfilm aus Hong Kong aus dem Jahre 1988 als HK VHS von Ocean Shores im O-Ton mit englischen Subs. Solche VHS bekommt man heute fast keine mehr (und wenn dann mehrheitlich nur die Englisch Dubbed VHS). In der ofdb ist der Film nicht gelistet, in der hkmdb gibt es weder Bilder noch Reviews. Wie ich sagte: Film ist recht unbekannt. Dementsprechend teuer war das VHS: 350 Euro von einem Sammler aus Deutschland, der Geld für Schallplatten braucht und der an mir in den letzten Wochen gut verdient hat. Der angebotene Preis wäre 400 Euro gewesen - konnte Preis immerhin noch um 50 Euro drücken. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen