Story:
Ein Such- und Rettungsteam bekommt es in einer geheimen Militäranlage mit blutrünstigen Dinosauriern zu tun…
Meine Meinung:
Carnosaur 2 ist weniger gut als Teil eins. Das liegt vor allem an den weniger sympathischen Figuren. Zudem würde ich sagen, dass Teil eins mehr Effekte bot. Wer Teil eins der dreiteiligen Carnosaur Reihe mochte, kann sich aber bedenkenlos auch an Teil zwei wagen. Es handelt sich, wie die ganze Reihe, um einen Low-Budget B-Tierhorrorfilm aus der Schmiede von Roger Corman.
Die Story ist absolut nichts Besonders, 08/15, billige Klischees, platte Figuren und viel geklaute Ideen. Die erste Hälfte ist auch recht lahm. Bei den ersten Angriffen sieht man die Dinosaurier auch nicht, wobei hier das Tierhorrorregelgebot zum Tragen kommt = zeige das angreifende Tier nicht = es baut sich etwas Spannung auf.
Dabei kamen die Modelle, Handpuppen und Kostüme, welche die Dinosaurier zeigen, schon in Teil eins vor = so oder so keine Spannung vorhanden. Laut Vorspann war u.a. auch der vor kurzem gestorbene John Carl Buechler für die Effekte zuständig, obwohl er z.B. in der imdb. nicht erwähnt wird. Für die Effekte in Teil eins war er jedoch zuständig.
Dank der 2. Trash-Dino-Gore Filmhälfte kurzweilig und anspruchslos unterhaltsam und noch immer besser als z.B. Jurassic Park und Co.! Wer Teil eins mochte, dem sei Teil zwei auch empfohlen!
Gefolgt von: Carnosaur 3: Primal Species
Gefolgt von: Carnosaur 3: Primal Species
Infos:
O: Carnosaur 2
USA 1995
R: Louis Morneau
D: John Savage, Cliff De Young, Don Stroud, Rick Dean, Ryan Thomas Johnson, Arabella Holzbog
Laufzeit der US-DVD: 82:02 Min.
Gesehen am: Jugendzeit / Review überarbeitet am: 15.04.19
Fassungen: Siehe Teil 1!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen