Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Juni 2019

Carnosaur 3: Primal Species Review

Carnosaur 3: Primal Species

Story:

Terroristen entführen eine falsche Militärladung und werden daraufhin vom Inhalt, Dinosauriern, gefressen. So auch herbeieilende Polizisten. Das Militär schaltet sich ein – ein Trupp soll die Dinos lebend fangen – ein Selbstmordkommando…

Meine Meinung:

Carnosaur und Carnosaur II habe ich erst vor kurzem wiedergesehen und nun sollte Teil drei an die Reihe kommen – ich war gespannt. Mein altes Review sprach von einem besseren Film als Teil zwei, doch wenn ich mich recht erinnere, wartet der Film mit einem Militärsetting auf...

Kann der wirklich besser als Teil zwei sein? Ich war skeptisch, ob meine Meinung nach Neusichtung meiner alten Meinung entsprechen würde. Roger Corman fungierte weiterhin als Produzent, Produktionsfirma war erneut Concorde-New Horizons und für die Effekte zeichnete sich einmal mehr John Carl Buechler (machte u.a. die Effekte für Prison) aus, wobei die Dino-Kostüme aus den vorherigen Filmen verwendet wurden (der T-Rex fand zudem noch einen Platz in dem Trash-Film Die Insel der Riesen-Dinosaurier).

Und ja: meine aktuelle Meinung entspricht meiner alten Meinung. Vergleichen mit dem Vorgänger ist Teil drei der bessere Film und was die ganze Reihe angeht würde ich sogar sagen, der unterhaltsamste Film mit den wenigsten Längen. Teil eins sehe ich als Gesamtpaket aber noch vor Teil drei.

Das Militär-Setting stört nicht, die Figuren sind, trotz Overacting und unbekannt, trotzdem irgendwie fast alle sympathisch, es gibt enorm viel (Dino)Action, echte Explosionen, viel Gore, viel Dinos und einen sehr hohen Bodycount! Es ist fast immer was los, längere Pausen ohne Dinos und Action gibt es kaum = kurzweilig, unterhaltsam, kaum Längen = zu empfehlen! Zumindest, wenn man auch die ersten zwei Filme mochte…

Infos:

O: Carnosaur 3: Primal Species

USA 1996

R: Jonathan Winfrey

D: Scott Valentine, Janet Gunn, Rick Dean

Laufzeit der US-DVD: 80:51 Min.

Gesehen am: Jugendzeit / Review überarbeitet: 03.05.19

Fassungen: Siehe 1. Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen