Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Mai 2019

The 72 Desperate Rebels Review

The 72 Desperate Rebels

Story:

Ein mörderischer Tyrann und seine 72 Rebellen (u.a. Siu Gam, Chan Sing) wollen die Regierung stürzten. Diverse Helden wie die Tochter eines ermordeten, ein geldgeiler Kämpfer (Wan Shan) oder ein blinder Schwertkämpfer (Lung Fei) nehmen den Kampf gegen die 72 Rebellen und den Tyrannen auf…

Meine Meinung:

The 72 Desperate Rebels ist kein Kracher, aber der Taiwan-Faktor tut dem Film gut und wertet diesen auf. Die Story ist leicht konfus und absolut nichts Spezielles – schon unzählige Male gesehen. Gilt es zu vernachlässigen. Solche Filme guckt sich der Fan jedoch auch nicht wegen einer originellen Story an, sondern wegen seinen Actionszenen. Und davon gibt es viele, so dass Längen rar gesät sind. Soll heissen: Film ist unterhaltsam, Zeit geht vorbei.

Die Qualität der Kampfszenen ist öfters nur auf einem durchschnittlichen Level. Gegen Ende hin wird die Qualität der Kampfszenen (Länge, Kameraeinstellungen, Choreographie) jedoch besser. Vor allem durch den Taiwan-Faktor gewinnen die Kampfszenen an Qualität. Man sieht es dem Werk an, dass es sich um eine taiwanesische Produktion handelt.

Die Zeichnung der Figuren, die bunten, schrillen Kostüme, die Kampffähigkeiten und/oder originellen Waffen/Ideen (der Mönch mit den goldenen Zähnen, der sogar Schwerter durchbeissen kann) der Figuren und die vielen abwechslungsreichen Aussenaufnahmen / Ortswechsel inklusive unfreiwilliger Komik sorgen dafür, dass der Film qualitativ aufgewertet wird, Spass macht, prima unterhält. Besonders die Settings im Finale sind stark.

Manko: der Finalkampf – der Bösewicht wird nicht im Kampf besiegt, dies empfand ich als sehr schade! Chan Sing (The Ape Girl) ist nur in einer Szene zu sehen (jedoch tolles Duell, welches er sich gegen die zwei Kämpfer liefert) und ansonsten kennt man noch Lung Fei (aus vielen Wang Yu Eastern). Die Darsteller sind allesamt solide. Wie einmal mehr, machen die Bösewichte in ihrer Darbietung fast mehr Spass als die Helden…

Fazit: Für Old School Kung Fu Film Fans zu empfehlen!

Infos:

O: Qi Shi Er Sha Xing

Taiwan 1978

R: Lin Bing

D: Siu Gam, Chan Sing, Wan Shan, Lung Fei

Laufzeit der HK VCD: 90:03 Min.

Gesehen am: 20.04.19

Fassungen: Mir lag die HK VCD von Ocean Shores vor = Uncut, gute Bildqualität (bis auf Nachtszenen, die zu dunkel sind), Mandarin/Englisch ohne Subs. Es gibt Alternativen: US-DVD von Tai Seng (nur Englisch Dubbed), VHS/DVD aus Deutschland (korrektes Bildformat, nur Deutsch, k.A. ob Uncut), HK LD von OS (k.A. ob mit oder ohne englische Subs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen