Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Februar 2020

Caged Beauties Review

Caged Beauties

Story:

Das frisch verheiratete Paar Hin (Chui Ging-Sin) und Tai (Deric Wan Siu-Lun) werden von Gangstern entführt und in ein Lager gebracht. Dort werden Hin und Tai getrennt, da Frauen und Männer nicht zusammen gefangen gehalten werden. Dort müssen sie harte Arbeiten, Trainings und Folter über sich ergehen lassen. Tais amerikanischer Freund Jeff (Jeff Falcon) versucht die beiden aus den Klauen der Gangster (u.a. Chan Sing, Tu Kuei-Hua, Choi Jeong-Il) zu befreien…

Meine Meinung:

Caged Beauties ist ein Anfang 90er Jahre CAT. III Film und Mix aus Lager- und Actionfilm. Daneben kommen noch vor: Dschungel-Action und Komödie (deplatzierter Humor darf im HK Film der damaligen Zeit nicht fehlen). Der Film hat auch typische WIP (Women in Prison) Elemente (Folter, Rape-Szenen, Frauenkämpfe, Duschszenen) aber da auch die Männer ihr Fett abbekommen, muss ich von einem Lager- statt einem WIP-Film sprechen.

Der Film ist kein Kracher und dass er nicht teuer war, sieht man dem Film an. Trotzdem ist der Film kurzweilig, vor allem dank Seite B der LD macht der Film Spass, da Action aufkommend und zunehmend (plus blutige Dschungel-Fallen). Zudem war der Film blutiger als erwartet (Fallen, Messeraction, blutige Shoot-Outs). Die Folterungen bestehen aus Rape-Szenen, Demütigungen, Frauenkämpfen, dem Foltern von anderen vor anderen etc. Dabei sind einige Szenen sehr fies (in welchen Pistolen und lebendige Tausendfüssler vorkommen) und/oder welche das Schicksale von Hin und Tai angehen.

Vom Cast her kennt der Fan vor allem Chan Sing (The Ape Girl), der hier einen wunderbaren Fiesling und widerwärtigen Abschaum und Sadisten abgibt. Hübsch fies, eklig und schmuddelig. Er hatte an der Rolle sichtlich Spass. Der zweite Name wird von Gweilo Jeff Falcon (Lethal Contact) verkörpert – er spielt den amerikanischen Freund von Tai und kommt nebst Anfang dann erst in den 2. Filmhälfte vor. Ihm verdankt der Film jedoch spektakuläre und sehenswerte Martial Arts Einlagen.

Die Martial Arts Einlagen kommen in der 2. Filmhälfte und vor allem im sehenswerten Finale vor – nebst Jeff Falcon, Choi Jeong-Il und Tu Kuei-Hua packt sogar eine der weiblichen Gefangenen ihre Martial Arts Talente aus und hilft Jeff Falcon im Finalkampf – diese Szenen waren sehr stark und sehenswert. Da kommen dann auch (endlich) Martial Arts Fans voll auf ihre Kosten.

Hat man mit Lager/WIP-Inhalte keine Mühe (und erwartet keine echte Story), so kann man sich den Film gut ansehen, auch wenn kein Kracher aber Dank der 2. Filmhälfte und dem starken Finale durch und durch okay und gut.

Infos:

O: Chau Mooi Gwai

HK 1993

R: Yuen Ching Li

D: Chui Ging-Sin, Deric Wan Siu-Lun, Jeff Falcon, Chan Sing, Tu Kuei-Hua, Choi Jeong-Il

Laufzeit der HK-LD: Ca. 92 Min.

Gesehen am: 16.11.19

Fassungen: Mir lag die HK-LD von Golden Flare Video vor = Uncut, O-Ton, englische Subs, gute Bildqualität. Es gibt keine DVD, keine Blu-Ray, keine VCD und keine deutsche Fassung (Stand: Nov. 2019). Es gäbe noch eine VHS aus HK und einen Screener aus Südafrika (Englisch Dubbed). Die HK LD von einem chinesischen Sammler erworben. Sah den Film sonst nie zum Kaufen. Selten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen