Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Februar 2020

Zerstört Buch Tipp

Zerstört

Story:

Zitat der Rückseite des Buches:

«Eine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lens Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlichen labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines jungen Patienten. Sara und Jeffrey ermitteln in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert…"

Meine Meinung:

Der 2. Roman und Thriller von Karin Slaughter nach Ein Teil von ihr, den ich, wie schon Ein Teil von ihr, vor 1-3 Jahren geschenkt bekommen habe. Erst jetzt gelesen, weil alles andere (was z.T. wichtiger war) zu Ende gelesen und weil mehrheitlich ruhige Nächte (arbeite als Nachtwache = findet man Zeit zum Lesen).

Der Roman ist, wie schon Ein Teil von ihr absolut okay und bietet einen soliden Unterhaltungswert und zum Teil schafft es die Story auch, zu fesseln und eine Spannung zu generieren. Das Buch mochte ich mehr als Ein Teil von ihr. Gründe:

ich mag Kleinstadt-Settings. Ich mag Krimis mit Aufklärungsversuch und das Setting mochte ich ebenso – zuerst eine Gerichtsverhandlung, dann Krankenhaus, dann Kleinstadt mit diversen Figuren, wo man nie sicher sein kann, wer Dreck am Stecken hat. Die Charaktere haben mir z.T. sehr gut gefallen (Jeffrey, Jake), z.T. empfand ich sie auch als nervend (Lena, Sara).

Der Film hat einige fiese und böse Inhalte, die nur schon beim Lesen weh tun, so z.B. der Start in die Geschichte mit der Frau, die im Auto verbrannt wird, bei lebendigem Leib oder später deren Autopsie, die mehr und mehr die schrecklichen und schmerzhaften Details ans Licht bringen. Später gibt es noch weitere Abläufe, die weh tun.

Auf alle Fälle fesselt die Story und wer gerne Krimis mag, wird den Roman sehr mögen, bis vielleicht auf das Ende. Das wird nicht jedem gefallen. Ich hätte es nicht so erwartet und war daher positiv überrascht. Herrlich fieses Ende und ein Schlag in die Magengrube! Schön! Das gibt Pluspunkte und half auch, dass mir Zerstört besser gefiel als Ein Teil von ihr.

Der Titel Zerstört passt wunderbar und vielfällig zur Handlung – zerstört werden nicht nur diverse Menschenleben, sondern auch Beziehungen, Angehörige, Häuser, Wünsche, Träume, illegale Machenschaften oder menschliche Körper (Folgen von Meth).

Fazit: Kein Kracher, aber lässt sich gut lesen. Kurzweilig und spannend. 

Infos:

Autor: Karin Slaughter

Herausgeber: blanvalet

Sprache: Deutsch

Buchart: Taschenbuch

Anzahl Seiten: 510

In Deutschland erschienen: Ja

Sachbuch/Roman: Roman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen