Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Mai 2020

Ninja Kids Review


Ninja Kids

Story:

Shao Ku (Alexander Lo Rei) kämpft gegen böse Ninjas. Ein weiterer, maskierter Kämpfer, wird von den Bösewichten (Lu Feng) via einer Flötenmelodie zum Töten getrieben…

Meine Meinung (Review bezieht sich auf das koreanische VHS = unbekannt was für eine Version):

Alexander Lo Rei hat in drei taiwanischen Serien mitgespielt, aus welchen man Filme zusammenschnitt: Ninja Kids, Mafia Vs. Ninja sowie Ninja: The Final Duel. Bei diesem vorliegenden VHS aus Südkorea nahm ich an, dass es sich um den Zusammenschnitt der Serie handelt, welcher als ca. 88minütiger Film veröffentlicht wurde = Ninja Kids.

Doch Anzeichen verdichten sich, dass es sich beim VHS um eine* Episode der Serie handelt statt um den Film. Daher gibt es natürlich deutlich weniger Action zu sehen, da Action-Szenen aus dem Film und aus den anderen Episoden fehlen. Daher empfand ich Ninja Kids in dieser Form (als koreanisches VHS) auch nur als solide.

* Die TV-Episoden laufen zwischen 35-45 Minuten. Das Korea-VHS läuft 75 Minuten. Ninja Kids liefe 88 Minuten. Vergleiche mit Ninja Kids Online Fassungen zeigen, dass das Korea-VHS NICHT Ninja Kids ist. Die koreanische Fassung endet z.B. mit der Szene, die in Ninja Kids in der 39. Minute gezeigt wird. Viel Handlung, Gewalt und auch Sex fehlen. Ich nehme an, dass das VHS eventuell aus zwei TV Episoden (Zusammenschnitt) besteht oder eine wirre zusammen gesetzte Alternativ-Version mit anderer Reihenfolge und viel Zensur…Nachtrag: Online finde ich sogar 92minütige Versionen im O-Ton mit englischen und chinesischen Subs...

Es gibt Längen, Klamauk und lange nicht jeder Kampf überzeugte mich. Dazu kommt eine unerotische Sex-Szene mit Alexander Lo Rei und Tier-Snuff – Dank Schlangenblut wird Alexander Lo Rei geheilt und gestärkt. Einzelne Szenen von Alexander Lo Rei waren superb. Auf Youtube guckte ich mir den Zusammenschnitt (Film) an – und da gäbe es deutlich mehr Action-Spektakel als bei meinem koreanischen VHS.

Man sieht es der Produktion an, dass es nicht viel gekostet hat. Nebst paar billigen Studio-Locations wird oft draussen in der Natur gekämpft und gedreht. Nur das Lager der Bösewichte war einfach, simpel und stimmungsvoll. Als Gegner von Alexander Lo Rei ist u.a. Shaw Brothers Star Lu Feng (einer von Chang Chehs Venom Stars) zu sehen, wobei es in der mir vorliegenden Fassung, wie gesagt, nur wenige Szenen gibt.

Natürlich böte auch der Film-Zusammenschnitt nicht längst alle Szenen – dafür soll der ziemlich actionreich sein – ich lass in einem Review, dass es im Film alle zwei Minuten eine Action-Szene geben soll. Dies war in meiner Fassung definitiv nicht der Fall – Grund genug, dass ich davon ausgehe, eine der einzelnen TV-Episoden auf VHS vorgefunden zu haben statt dem Film – bei koranischen VHS weiss man nie, was man bekommt. 

Beispiel 1: Hello Dracula 3 war nicht Hello Dracula 3, sondern einzelne Episoden der Hello Dracula Serie. Beispiel 2: Possessed 2, der HK-Horrorfilm, zeigt als koreanisches VHS das Motiv von Tenebre (Front) und von Manhattan Baby (Back). Man würde nie im Leben darauf kommen, dass es sich dann um Possessed 2 handelt…

Also werde ich mit diesem Review Ninja Kids nicht gerecht = habe mir nun noch die deutsche DVD bestellt, damit ich den Film-Zusammenschnitt doch noch schauen kann…

Fazit: Die TV-Serie ist wohl auch interessant aber nicht als einzelne, lose Folge, sondern als komplette Serie – diese findet sich auf der US-DVD von Venom MOB (Ultimate Ninja Collection). Zumindest für Alexander Lo Rei Fans sicher interessant, was man von dem koreanischen VHS nicht sagen kann.

Einziger Mehrwert: O-Ton Mandarin und nettes Sammelstück – aber weder Fisch (da nicht der Film) noch Fleisch (da nur eine oder zwei Folge(n) der Serie statt die Komplettserie). 

Nachtrag 05.04.20: 

Inzwischen habe ich die die bestellte deutsche DVD erhalten und den echten "Ninja Kids" Film geschaut. Der macht schon viel Spass und bietet deutlich mehr Schmuddel, Nackt-Szenen und mehr Action und Kämpfe als die Fassung, die auf dem südkoreanischen VHS aufgespielt wurde. Das Teil rockt, Längen gibt es nicht und Ninja Kids ist jedem Alexander Lo Rei Fan zu empfehlen! Zudem wartet die deutsche Fassung mit einer amüsanten, spassigen und exzellenten deutschen Synchronisation auf, die den Film zusätzlich aufwertet! Klare Empfehlung für Fans des Taiwanesischen Ninja und Alexander Lo Rei Kinos!

Infos:

O: Gwai Min Yan Che

Taiwan 1982

R: Ko Pao

D: Alexander Lo Rei, Mark Long Kuan-Wu, Chiang Sheng, Lu Feng

Laufzeit des koreanischen VHS: 77:31 Min. (wobei Film schon in der 75. Minute endet – danach kommt eine Art Vorschau/Zusammenschnitt wie es weitergeht)

Laufzeit der deutschen DVD: 88:53 Min.

Gesehen am: 20.03.20 (südkoreanisches VHS) / 30.04.20 (deutsche DVD)

Fassungen: Mir lag das VHS aus Südkorea vor. Laut Cover: Ninja Kids. Sehr gute Bild- und Tonqualität, Mandarin Ton, koreanische Subs, Vollbild. Den Film gibt es auch in Deutschland auf DVD (Schröer Media). Die Original-Serie gibt es zumindest in den USA auf DVD (nur Englisch Dubbed und als Venom of the Ninja Episoden 1-6 Episoden). Beim VHS aus Korea dürfte es sich nicht um den Film handeln, eher um 1-2 Folgen der Serie (oder eine Zusammenschnitt oder eine wirre, zensierte Alternativversion mit anderer Szenen Abfolge etc.). Nachtrag 05.04.20: Für eine 2. Sichtung lag mir nun die deutsche DVD von Schröder Media vor = dort handelt es sich definitiv um den Original-Film Ninja Kids. Uncut, in einer guten Qualität und die deutsche Synchro ist erste Sahne! Die Original-Serie ist in China in Mandarin auf drei VHS verteilt veröffentlicht worden. Über chinesische Auktionshäuser erwerbbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen