Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. April 2019

Hello Dracula 3

Hello Dracula 3

Story:

Grossvater (Chin Tu), seine Vampire und seine Schüler (u.a. Shadow Liu Chih-Yu) sind unterwegs, als sie auf Gangster und später auf böse Magier treffen, welche Grossvater entführen. Tien Tien (oben genannte Shadow Liu Chih-Yu) macht es sich zur Aufgabe, zusammen mit neuen Verbündeten und viel Magie, die Bösewichte aufzuhalten und Grossvater zu retten…

Meine Meinung:

Hello Dracula 3 ist der bisher schlechteste Teil der Reihe (nur Teil fünf kenne ich noch nicht, liegt aber parat). Das Niveau von Teil eins wird nicht erreicht. Der 2. Teil war schon nicht mehr ganz so toll und der dritte ist nochmals eine Stufe schlechter. Für sich allein gesehen ist der Film okay und solide und Fans der Reihe sollten den Film trotzdem schauen.

Das grösste Manko ist die Tatsache, dass es wenig Action gibt und diese nicht vom Hocker haut. Da waren die Kampfszenen und vor allem Stunts in Teil eins ein ganz anderes Kaliber als hier. Dazu kommt, dass Figuren in den Hintergrund geraten (der fette kleine Junge, der in Teil zwei zum Vampir wurde, der Grossvater, der lange von der Bildfläche verschwindet), es kaum Vampire im Film zu sehen gibt (mehr Magier Vs Magier Duelle) und das Finale war, rein actionmässig, stark enttäuschend.

Der Humor ist kindisch und wie immer Geschmackssache. Die Actionszenen waren solide. Von den Kids hat vor allem Shadow Liu Chih-Yu überzeugt. Von den Bösewichten gefielen die zwei Vampire und deformierten Gesichtern und Mäulern – waren ziemlich cool. Schade, dass diese nur jeweils in zwei-drei Szenen zu sehen waren.

Ab Mitte des Filmes nehmen immerhin Ationszenen zu, so dass Längen abnehmen. Zuvor gab es leider einige lahme Phasen – mehr als mir Lieb waren.

Trotzdem sollte man als Fan nach Teil drei nicht das Handtuch werfen – gerade Teil vier (King of the Children), in welcher Shadow Liu Chih-Yu zwar nur Nebenrolle degradiert wurde (dafür bietet der Film Child of Peach Star Lin Hsiao-Lu), ist einer der besten Teile der Reihe.

Fazit: Sollte man als Fan der Reihe zwecks Komplettierung gesehen haben – aber Erwartungen niedrig halten!

Vor/Nachgeschichte:


Infos:

O: You huan dao shi 3

Taiwan 1988

R: Chow Yin-Man, Fang Yao-Te

D: Shadow Liu Chih-Yu, Chin Tu, Huang Chung-Yu, Pang San

Laufzeit der jap. Blu Ray: Ca.93 Min.

Gesehen am: 20.02.19

Fassungen: Mir lag die Blu-Ray aus Japan aus der Hello Dracula Box von AT Entertainment vor = Uncut (wahrscheinlich), nur Japanisch Dubbed, gute VHS Bildqualität, keine englischen Subs. Kurzes Behind the Scenes Spezial als Bonus. Inhalt der ganzen Box: Teile 1-5 (leider haben nur die Teile 1-2 auch O-Ton und der echte 5. Teil fehlt) und auf drei zusätzlichen Discs befindet sich die Hello Dracula Serie (10 Episoden, nur jap. Dubbed). Es gibt keine dt. Fassung. Eine O-Ton Fassung mit Subs ist mir nicht bekannt (Stand: Feb. 2019). Ein sich im Umlauf befindendes «Hello Dracula 3» VHS aus Südkorea stellte sich als Ansammlung von vier TV-Episoden der Hello Dracula Serie raus (Episoden 7, 8, 9 und 10) – im O-Ton statt Dubbed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen