Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. April 2019

Neukauf





Tiger and Crane Fists
Diesen Jimmy Wang Yu Film liegt mir bereits als US-Bootleg DVD vor - nur Englisch Dubbed. Nun habe ich mir eine O-Ton mit englischen Subs (und eine offizielle Vö) Fassung zum Film besorgt als HK VHS von einem chinesischen Sammler. Kostete ca. 70-80 USD. 

The Funny Vampire
Trotz Titel New Mr. Vampire (II) soll es sich bei diesem VHS aus China um einen unbekannten taiwanesischen Vampir-Film (Vampir-Komödie) handeln. Ende 80er Jahre Streifen. O-Ton und englische Subs.  Vom gleichen China-Sammler gekauft (50 USD). 

Blood Reincarnation
Diesen seltenen HK-Horrorfilm, der drei Kurzgeschichten erzählt, habe ich schon als US-Bootleg DVD in der Sammlung. Der Film ist selten. Es gibt keine VCD, LD, DVD oder Blu-Ray. Nur das HK VHS scheint es zu geben. Dieses war sehr teuer (zusammen mit The Security wollte der Verkäufer 900 USD - konnte den Preis immerhin um 50 USD auf 850 USD drücken). O-Ton und englische Subs pos. Vom China-Sammler.

The Security
Seltener Anfang 80er Jahre New Wave Film der mir gefallen dürfte. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt.  War teuer (850 USD zusammen mit Blood Reincarnation). O-Ton und englische Subs pos., gekauft als HK LD vom China Sammler.

The Haunted Madam
Liegt mir zwar schon als DVD aus Japan vor (Review), doch nach der letzen Sichtung gefiel mir der Film besser als bei Erstsichtung. Die jap. DVD ist qualitativ nicht wirklich spektakulär und bietet keine englischen Subs - diese HK LD hingegen bietet englische Subs. Citymax LDs sind sehr selten und teuer. Da liess der Verkäufer auch nicht mit sich handeln - 200 USD musste ich zahlen. China-Sammler.

Ten Courts of Hades
Obwohl ich den Film in Südkorea als seltene VHS gekauft (es handelt sich um einen taiwanesischen Höllen-Film) habe, musste ich leider feststellen, dass diese Fassung stark zensiert ist (allerdings ist das VHS qulitativ deutlich besser als diese VCD). Dank Youtube wusste ich, dass es eine Uncut VCD geben muss und mein HK-Dealer fand diese VCD aus China - wenn man das Cover sieht, wäre man nie und nimmer darauf gekommen, dass es sich dabei um einen Spielfilm handelt. Die VCD habe ich schon geschaut: das Teil hat O-Ton, englische Subs und IST Uncut! 

Skinner
Mir unbekannter Film. Ich weiss nur, dass es ein, glaube ich, 1990er Genre-Film mit Ted Raimi und Traci Lords ist und dass man hier wohl das erste Mal die echte Uncut (Unrated) Fassung veröffentlicht hat - also bietet diese US-Blu Ray von Severin (was für ein tolles Label) einen Mehrwert - und als Horrorfilmfan schlug ich zu! Blindkauf. 

Master Z: Ip Man Legacy
Nach Sichtung des Trailers auf die Wunschliste gesetzt und diese mit der HK-DVD abgearbeitet - hat englische Subs. Weitere Ip Man Variante mit John Zhang Jin, Dave Bautista, Tony Jaa, Michelle Yeoh und Yuen Wah. Leicht gespannt. 

Lucid Dreams
Echter, neuer HK-Horror von Teddy Robin Kwan - er führte nicht nur Regie sondern produzierte den Film, schrieb das Drehbuch und besorgte den Soundtrack. Trailer sah vielversprechend aus. Musste ich als HK Blu-Ray (englische Subs pos.) kaufen da die DVD vergriffen ist und sämtliche Ebay-Angebote teurer als die HK Blu-Ray waren. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen