Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. November 2020

Bollywood Evil Dead Review




Bollywood Evil Dead

Story:

Eine abgespielte Tonbandaufnahme erweckt in den Wäldern das dämonische Böse, welches eine Gruppe Teens, die am Wochenende in der Waldhütte Spass haben wollten, angreift…

Meine Meinung:

Bollywood Evil Dead ist ein ziemlich mieser Film und ein nicht offizielles Remake von The Evil Dead. Die Inder haben von einigen Filmen nicht offizielle Remakes gedreht: Auf Der weisse Hai folgte Aatank, auf Child’s Play folgte Papi Gudia. Während diese, älteren Filme, Charme versprühen, enttäuscht Bollywood Evil Dead, ein neuer Film, auf der ganzen Linie.

Das Herstellungsjahr 2008 sieht man dem Film nicht an. Genauso gut könnte es sich um einen Mitte 90er Jahre handeln. Die Story orientiert sich phasenweise fast 1:1 an The Evil Dead. Was mir nicht gefiel? Der Film ist teilweise zu modern. Die Musik im Vorspann (Hip-Hop) und die darauffolgende Tanzszene (à la Boygroup inklusive Breakdance) traf meinen Geschmack gar nicht.

Kurz gesagt: gegenüber den älteren Filmen aus Indien fehlt dieser Low-Budget 2008 Produktion Charme, Effekte, grosse Namen und Klasse. Dem Film sieht man das kleine Budget an, die Figuren haben weder Charisma noch sind die sympathisch und auch in Sachen Effekte und Gore darf man nichts erwarten. Auch Tanzeinlagen fehlen fast gänzlich, was mich überraschte.

Fazit: Trotz kurzer Laufzeit (speziell für einen indischen Film) langweilig und ohne Überraschungen (da Szenen 1:1 an The Evil Dead erinnern) = lohnt sich definitiv nicht!

Infos:

O: Bach Ke Zara

Indien 2008

R: Salim Raza

D: Amit, Satyam Rajesh, Jayesh Shah, Mohan Dev, Neha Joshi

Laufzeit der Originalfassung: Ca. 99 Min.

Gesehen am: 23.07.20

Fassungen: Gesehen via Stream = Uncut, O-Ton, keine Subs. Gibt es in Indien sicherlich auf VCD und DVD. Ob der Film ausserhalb Indiens veröffentlicht wurde, weiss ich nicht. Ich denke nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen