Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. November 2020

Neukauf Monat Oktober










 

 

 

Run
HK Remake von El Mariachi aus dem Jahr 1994 als HK-LD (von Auktionshaus in China gekauft). Vorteil: O-Ton und Subs. Nachteil: in einer Szene zensiert, welche in der deutschen Fassung (nur Deutsch) zu sehen ist. Durch Foren-Diskussion auf Film aufmerksam geworden. Die HK LD ist auf zwei Discs bespielt und verpackt.

Cops and Robbers
Da mir dieser düstere und humorlose Ende 70er Jahre HK-Actionfilm sehr gut gefällt, trotz im Besitz sein der HK-DVD, die neue HK-Blu-Ray gekauft. Gründe: Bessere Qualität und vor allem Originalbildformat, was auf der DVD nicht der Fall war. Mit Wang Chung und Hui Bing-Sam. Direkt aus HK gekauft.

Bless This House
Diese Ende 80er Jahre HK Grusel-Komödie von Ronny Yu stand auf meiner Wunschliste. Wurde vor kurzem neu auf Blu-Ray und neu auf DVD veröffentlicht. Habe in diesem Fall bewusst die DVD-Version gewählt, da deutlich günstiger als die Blu-Ray. O-Ton und englische Subs an Bord. Abarbeitung meiner Wunschliste.

Satanico Pandemonium
Mexikanischer Mitte 70er Jahre Nunsploitation-Film als neue (aber reguläre) US-Blu Ray von Mondo Macabro in Spanisch mit englischen Subs. Abarbeitung meiner Wunschliste. Vom MM Shop bestellt.

Gangs of London
Nachdem ich diese englische Gangster-Action-TV-Serie via Stream genoss, folgt nun die baldige 2. Sichtung als UK-Blu Ray! Die Serie ist, gerade in den Action-Szenen à la The Raid, der Wahnsinn! Gareth Evans und Xavier Gens führen u.a. Regie.

Battle in Outer Space / The H-Man
Jap. Science-Fiction-Klassiker aus dem Jahr 1959, der in Deutschland unter dem Titel Krieg im Weltenraum erschienen ist. Gekauft als US-Blu Ray (= US- und jap. Fassung an Bord) als Double Feature mit The H-Man = jap. «Blob» Variante aus dem Jahr 1958 (ebenfalls zwei Fassungen ab Bord). In Deutschland bekannt als Das Grauen schleicht durch Tokio. Die Filme werden vielleicht für den Japanuary Monat integriert.

Seven Women for Satan
Mitte 70er Jahre Streifen aus Frankreich (Erotikhorror) dessen Trailer wunderbar psychedelisch aussah (à la Franco). Es sollen zwei Fassungen an Bord sein. Gekauft als neue, limitierte US-Blu Ray von Mondo Macabro – O-Ton und Subs inklusive Booklet vorhanden. Aus dem MM Shop gekauft. Soll dazumal in Frankreich verboten worden sein!

Die Wiege des Teufels
Den sah ich vor unendlich vielen Jahren beim Kumpel und der Film stand genau so lange auf der Wunschliste. Sollte zwar vom Krekel kommen, da sich aber mit dieser Vö seit Monaten/Jahren nichts tut nun doch die alte, deutsche FSK16 (mit der Uncut 18er drauf) gekauft. Habe den als sehr guten Italo-Horror in Erinnerung. Freue mich auf die 2. Sichtung!

The Beastmaster
Australische Blu-Ray vom Kumpel erhalten (Tausch gegen eine VCD). Kenne den Film vom Das Böse Regisseur Don Coscarelli nicht. Gratis nehme ich solche Geschenke gerne an!

Mothra
Der Original-Toho Klassiker aus dem Jahr 1961 von Ishirô Honda als US-Blu-Ray Steelbook. Gewartet nach dessen Vö, so dass die Blu-Ray als Aktion verkauft wurde (massiv billiger als z.B. die deutsche Ausgabe). Der Film wird vielleicht für den Japanuary Monat integriert.

Gemini
Japanischer Horror vom Tetsuo-Regisseur Shinya Tsukamoto als neue US-Blu-Ray von Mondo Macabro (reguläre Auflage). Sehr gespannt auf den Film…

Dog Soldiers
Siehe The Beastmaster mit dem Unterschied, dass es sich bei Dog Soldiers um die US-Blu Ray handelt. Kann die alte deutsche DVD entsorgt werden…

A Man from Holland
Dieser Action-Film mit Michael Chan Wai-Man und Phillip Ko Fei liegt mir zwar als HK-VCD bereits vor (= REVIEW), aber als Neuauflage mit neuem Master (viel bessere Bildqualität, besseres Bildformat etc.) und ggf. längerer Fassung (ggf. ist die VCD in Erotik/Sex-Szenen geschnitten) war ein Neukauf Pflichtprogramm. TVP Fassung aus Deutschland als Mediabook.

Primitives
Ich sah diesen Film zwar vor unendlich vielen Jahren beim Kumpel als miese US-DVD und Film gefiel mir laut meinem alten Review nicht (nicht auf dem Blog zu finden), aber inzwischen hat sich mein erweiterter Filmgeschmack doch verändert, so dass mir dieser indonesische Kannibalenfilm mit Barry Prima heuer besser zusagen dürfte. Zudem: neue Fassung des US-Labels Severin films = neues Master, Uncut, Englisch/O-Ton, exklusive Extras. Dürfte eine hervorragende Bildqualität haben, was das Schauen auch positiv beeinflussen könnte.

A Bittersweet Life
Südkoreanisches Gangster-Action-Drama als UK-DVD. Diese genommen, da fast gratis auf Ebay gefunden. Film stand noch auf einer Wunschliste = diese abgearbeitet. Uncut, O-Ton, englische Subs.

Enter the Fat Dragon
Neue Donnie Yen Action-Komödie. Habe Gutes aber auch Schlechtes gehört. Bin aber vorsichtig gespannt. Gekauft als US-Blu Ray.

Ip Man 4
Günstig auf Ebay als UK-DVD gekauft. Teil 4 der Donnie Yen Ip Man Reihe. Gespannt, vor allem auch, da Scott Adkins als Bösewicht und Endgegner im Film zu sehen ist.

Shaolin Heroes
Eastern aus Taiwan (1979) als indonesisches Beta (Englisch Dubbed). Mir wurden ca. 20 Betas angeboten, aber das was der einzige Titel, den ich a) noch nicht hatte oder b) auf die schnelle auch keine DVD-Ausgabe fand (eine O-Ton Fassung schon gar nicht). Von einem Sammler aus Zürich abgekauft (FB).

The Concrete Jungle
HK 1974. Action-Film im modernen Setting mit Lo Lieh und Michael Chan Wai-Man = Abarbeitung meiner Michael Chan Wai-Man. Gekauft als Bootleg-VHS aus China. Leider fehlen die ersten 26 Minuten des Filmes (in denen sind private Videoaufnahmen einer chinesischen Familie aus den 90ern zu sehen). Der Film beginnt dort, wo Lo Lieh auf der Baustelle kämpft. Die Bildqualität ist grottenschlecht. Der Film soll sehr selten sein und es gibt praktisch nur Bootlegs. Ich versuche mein Glück in der Zukunft wieder. Das VHS behalte ich als Kuriosität und schauen werde ich das VHS auch (die ersten 26 Minuten finde ich sicher im Netz auf Youtube oder einem chinesischen Ableger davon).

Don't Love Any Stranger
Taiwan 1982. Action-Film mit Michael Chan Wai-Man und Chen Kuan-Tai. Selten. Aus China gekauft (eine gepresste und bedruckte DVD?). Nur kurz reingeschaut: Disc läuft, Qualität ok, O-Ton, englische Subs positiv. Cool! 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen