Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Juli 2020

Vampire Vs Sorcerer Review

Vampire Vs Sorcerer

Story:

Ein Zauberer, der für eine Immobilienfirma arbeitet, braucht ein Grundstück für sein neustes Geschäft. Doch diverse Personen lassen sich von dort nicht vertreiben. Also setzt dieser einen Zauber ein was zur Folge hat, dass die Personen von Schlangen und hüpfenden Vampiren angegriffen werden…

Meine Meinung:

Mit Vampire Vs Sorcerer meinte es mein Karma nicht gut mit mir. Zwar konnte ich den Kauf damals um 50 Euro drücken, doch der Endpreis war sehr hoch – und deutlich zu hoch für das, was ich zu schauen bekam. Ich liess mich schnell täuschen: Unbekannter HK-Vampir-Horrorfilm als seltene HK-VHS von Ocean Shores. Dazu im O-Ton mit Subs – man findet im Netz keine Reviews = da schlug ich selbstverständlich als Sammler solcher Film zu.

Leider ist der Film nicht wirklich gut und eine absolute Enttäuschung. Dass es im Netz so wenig Infos und keine Reviews gibt, überrascht mich nach Sichtung nicht. Bei Vampire Vs Sorcerer handelt es sich um einen Low-Budget TV oder Direct to Video Film, was man dem Film, dem Budget und der Optik auch ansieht. Alles wirkt unheimlich billig.

Es gibt kaum Effekte und Action und diese sind nicht wirklich toll anzusehen. Der Cast war mir zudem unbekannt und es gibt Längen. Der Film ist vor allem eins: total langweilig. Ich musste viel spulen, um den Film bis zum Ende durchzustehen. Erst gegen Ende wird das Tempo angezogen – aber dann ist es viel zu spät, um noch etwas retten zu können und den Eindruck ins Positive beeinflussen zu können.

Fazit: Wer einen Film à la Mr. Vampire, Hello Dracula und Co. erwartet, dürfte bitter enttäuscht werden! Eine gute Sache hat es dennoch: ein Tausch-Deal mit einem Ocean Shores Sammler steht an, dem das VHS noch fehlt – immerhin etwas Gutes!

Infos:

O: Jiang shi dou wu shi

HK 1988

R: Bruce Leung Siu-Lung

D: Bruce Leung Siu-Lung, Cheng Yuen-Man, Hung San-Nam, Lau Hung-Fong

Laufzeit der HK VHS: k.A.

Gesehen am: 06.04.20

Fassungen: Mir lag das ultraseltene VHS aus Hong Kong von Ocean Shores vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, nur O-Ton ohne Subs (Cover sagt mit englischen Subs). Andere Fassungen sind mir nicht bekannt, in vielen Datenbanken ist Film nicht gelistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen