Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 29. Juli 2021

Mad Ron’s Prevues from Hell Review


 

 

 

Mad Ron’s Prevues from Hell

Inhalt inklusive meiner Meinung:

 

Im Moment versuche ich, meine VHS zu kopieren (bzw. zu digitalisieren) da Schimmel-Befall. Ich muss vor Ort sein und kann in der Zeit nur wenig machen (zocken, lesen, Filme schauen, putzen etc). Nun plante ich etwas Anspruchsloses zu sichten: Mad Ron’s Prevues from Hell

 

= in einer kleinen Rahmenhandlung, die ca. 10% des Filmes ausmachen, werden zu 90% Trailer zu Horror- und Exploitation-Werken gezeigt. Perfekt, amüsant, spassig, kurzweilig, unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich dachte, dass ich den Film verkaufen würde – aber Mad Ron’s Prevues from Hell hat die Neusichtung bestanden.

 

Die Rahmenhandlung (Zombies schauen im Kino Trailer an) und Effekte sind sympathisch und haben Charme. Man merkt sofort, dass das Horrorkino in den USA mehr Kult, Akzeptanz und Würdigung erhält als dies in der Schweiz oder Deutschland der Fall ist (Kürzungen, Verbote, böse «Brutalos» etc.). Die Rahmenhandlung ist absolut okay und lustig.

 

Die Hauptinhalte sind die vielen Trailer, welche Mad Ron’s Prevues from Hell am Ende auf Spielfilmlänge bringen. Es gibt bessere und schlechtere Trailer. Die Sprecher sind teilweise sehr amüsant und die Trailer einfach cool. Zeitgeist und Nostalgie-Bonus pur! Es gibt Trailer zu US- wie auch ausländischen Produktionen, die damals in den US-Kinos gezeigt wurden.

 

Es gibt Trailer zu Filmen wie Night of the Bloody Apes, Deep Red, Africa – Blood and Guts, Torso, The Texas Chainsaw Massacre, Color Me Blood Red oder Last House on the Left. Exploitation-Fans werden am Ilsa – She Wolf of the SS Trailer Freude haben, während Fans von Klassikern beim Night of the Living Dead Trailer auf ihre Kosten kommen. Teilweise landen Filme gar auf der Wunschliste (The House of Exorcism und Silent Night, Evil Night sehen gut aus).

 

Fazit: Wer das 70er Jahre Horrorkino mag, dem sei Mad Ron’s Prevues from Hell ans Herz gelegt!

 

Gefolgt von: CelluloidBloodbath: More Prevues from Hell

 

Infos:

 

O: Mad Ron’s Prevues from Hell

 

USA 1987

 

R: Jim Monaco

 

D: Nick Pawlow, Happy Goldsplatt, Michael Townsend Wright

 

Laufzeit der US-DVD: 83:43 Min.

 

Gesehen am: Dez. 2010 / Review überarbeitet am: 10.04.21

 

Fassungen: Mir lag die Code Free US-DVD von Virgil Films vor = Uncut, durchschnittliche Bildqualität, Englischer O-Ton, keine Subs, diverse Extras. Es gibt keine Blu-Ray und keine deutsche Fassung (Stand: April 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen