Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. März 2022

Crazy Mission Review


 

 

Crazy Mission

Story:

 

Drei Rookies (u.a. Li Luo, Lam Ting-Sang) werden nach der Polizeischule als Undercover-Agenten eingesetzt und geraten zwischen die Fronten von diversen Gangstern (Dick Wei, Ku Feng, Lam Wai, Tai Bo, Kara Hui, Billy Chow)…

 

Meine Meinung:

 

Crazy Mission ist ein Ende der 90er Jahre B-Actionfilm aus Taiwan und war besser als erwartet. Als uch die VCD zum Schauen parat hielt, was ich skeptisch aufgrund der Modernität des Covers und auch das Herstellungsjahr passte mir nur wenig (aus Hong Kong / Taiwan empfinde ich Filme nach 1995 als deutlich weniger interessant). Doch irgendeinen Grund musste die Anschaffung gehabt haben?!

 

In einem Review las ich folgenden Satz: A retro film made in the late-90s. Dem kann ich nur beistimmen. Und als ich den Cast sah wurden meine Befürchtungen reduziert: Dick Wei (Erotic Journey, Horrible High Heels), Ku Feng (Blood Sorcery, Black Magic), Lam Wai (Bloody Brotherhood, Retreat of the Godfather), Tai Bo (The Two Jolly Cops, Kick Boxer), Billy Chow (Fist of Legend, Escape from Brothel), Kara Hui (My Young Auntie, Who Cares)! Sehr cool! Vor allem bekannte Bösewichte und Ex-Shaw Brothers Stars. Für mich als Fan dieser Filme natürlich ein Augenschmaus!

 

Aus der Reihe tanzen dabei die drei Undercover-Cops. Die sind wenig sympathisch und charismatisch und am Ende bleibt nur die moralische Aussage stehen, dass es sich nicht lohnt, gegen das Gesetz zu verbrechen, auch nicht als Undercover-Cop. Ein Plot ist daher kaum vorhanden. Dafür gibt es bessere und mehr Action-Szenen als erwartet. Paar blutige Shoot-Outs und paar fetzige Kampfszenen. Etwas schade war, dass Kara Hui nicht im Kampf besiegt wurde.

 

Der Kampf gegen Billy Chow war hart und lang. Sicher eine der besten Action-Szenen des Filmes. Auch Dick Wei als Endgegner gefiel und die Bösewichte und gegeneinander konkurrierenden Ku Feng/Dick Wei Vs. Lam Wai/Tai Bo gefielen mir sehr gut, zumal diese Stars mehr als bloss kurze Nebenrollen innehatten. Der Plot ist definitiv nur Mittel zum Zweck. Machart und Musik sind nicht der Rede wert. Dafür rocken, wie gesagt, die Actionszenen.

 

Fazit: Low Budget, aber besser, kurzweiliger und unterhaltsamer als erwartet!

 

Infos:

 

O: Jie Tou Han Jiang

 

Taiwan 1997

 

R: Yeh Ching-Hui

 

D: Li Luo, Dick Wei, Ku Feng, Lam Wai, Tai Bo, Kara Hui, Billy Chow, Lam Ting-Sang

 

Laufzeit der HK-VCD: 63:03 Min. (Seite A) / 31:54 Min. (Seite B)

 

Gesehen am: 25.01.22

 

Fassungen: Mir lag die HK-VCD von Jumbo Plain vor = solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt (Stand: Jan. 2022).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen