Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Mai 2022

Aces Go Places II Review


 

 

Aces Go Places II

Story:

 

King Kong (Samuel Hui) und Albert (Karl Maka) tun sich erneut zusammen, um gegen Gangster (Yasuaki Kurata, Joe Dimmick) bestehen zu können und ihre Weste weiss zu waschen, nachdem ihnen durch List diverse Verbrechen angelastet wurden…

 

Meine Meinung:

 

Nach dem grossen Erfolg von Aces Go Places war eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache und wie bereits der Vorgänger war auch Teil zwei ein absoluter Erfolg an den Kinokassen. Der Haupt-Cast aus Teil eins, Eric Tsang als Regisseur und Sam Hui und Karl Maka in den Hauptrollen, sind erneut zu sehen wie auch Sylvia Chang. Die Musik bzw. der Song stammt erneut von Sam Hui.

 

Der Plot knüpft an den Vorgänger: in diesem starb White Glove, so dass nun dessen Bruder, Black Glove, seine Rache plant. Mit dabei: ein Dirty Harry Verschnitt namens «Filthy Harry». Wem Teil eins zusagte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Sam Hui und Karl Maka sind beide einfach mega sympathisch, die Musik wunderbar (wird fast zu einem Ohrwurm) und der Mix aus Stunts, Action und Klamauk funktioniert wunderbar.

 

Aces Go Places II ist in allen Belangen noch geiler als der Vorgänger: es gibt weniger Längen, mehr Action, mehr Stunts, mehr Budget. Als Bösewicht ist Yasuaki Kurata (Fist of Legend, Sister Street Fighter: Hanging by a Thread, Heroes of the East) zu sehen und Regisseur Eric Tsang (Lucky Stars Go Places) ist wie Charlie Cho Cha-Lee (Police Story) in einem Cameo zu sehen. Am meisten Freude hatte ich an Tsu Hark (Police Assassins) als «FBI Agent». Dessen Running Gag war einfach zu geil!

 

Was die Actionsequenzen angehen gibt es erneut lange Verfolgungsjagden mit Autos, Motorrädern, Crashs, Explosionen, Riesen-Roboter und viele coole Gimmicks. Macht einfach Laune! Dazu gibt es in einer Bar eine längere Kampfszene, in der es auch coole Stunts zu sehen gibt und in welcher nebst Samuel Hui, Karl Maka oder Sylvia Chang auch jede Menge andere Mädels kicken und kämpfen was das Zeug hält. Und in der Szene geht viel kaputt! Hatte ich als Kung Fu Film-Fan Freude!

 

Fazit: Noch besser als der erste Film, wer hätte das gedacht?! Anschauen Pflicht!

 

Gefolgt von: Aces Go Places - Our Man from Bond Street

 

Infos:

 

O: Zeoi Gaai Paak Dong Daai Hin San Tung

 

HK 1983

 

R: Eric Tsang

 

D: Samuel Hui, Karl Maka, Yasuaki Kurata, Joe Dimmick, Sylvia Chang, Tsui Hark, Charlie Cho Cha-Lee, Eric Tsang

 

Laufzeit der HK-DVD: Ca. 101 Min.

 

Neusichtung am: 18.04.22

 

Fassungen: Siehe Aces Go Places!

2 Kommentare:

  1. Für mich ein Highlight, bevor die Reihe dann nach und nach abbaute. Gibt es mit wunderbaren HD Master auch endlich endlich auf deutschen Silberling.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann leider bestätigen, dass ich den 3. Teil (Review kommt demnächst) deutlich schwächer fand als früher:-( Keine Chance gegen die tollen ersten zwei Teile

      Löschen