Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. Mai 2022

Alone with You Review

 
BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022 Spezial

 

 

Alone with You

Story:

Charlene (Emily Bennett) freut sich auf einen schönen Abend mit ihrer Freundin Simone. Letzte Vorbereitungen werden getroffen. Doch Simone erscheint nicht. Stattdessen folgt ein Telefonanruf von Charlenes Freundin aus dem Ausgang und von Charlene Mutter (Barbara Crampton). Bald schon merkt Charlene, dass der Abend nicht so verlaufen wird, wie sie es sich erhofft hat...

Meine Meinung:

Alone with You ist ein Indie-Film von und mit Emily Bennett und Justin Brooks. Beide sind im Filmgeschäft aktiv und auch im wahren Leben Parter. Sie drehen zusammen, aber auch einzeln. In Alone with You führten beide Regie, aber nur Emily Bennett spielt mit. Interessant: sie zog ca. ein Monat vor Drehbeginn bei ihm ein und die Wohnung ihres Freundes ist Hauptplatz der Story.

Ob es in der Beziehung kriselte? Oder Ängste vor dem gemeinsamen Umzug vorherrschten? Der Plot erzählt nämlich von Beziehungen - Beziehungen von Menschen und dessen Liebe zum Partner oder der Mutter oder zum Umfeld (Freunde, Kollegen). Der Angst vor dem Alleinsein aber auch vor Abhängigkeit anderer Menschen. Hier spielt Emily Bennett als Charlene eine homosexuelle Frau, die auf ihre Freundin wartet, die scheinbar verschwunden scheint.

Im weiteren Verlauf erfahren wird Bruchstücke zur «vermissten» Freundin. Aber ob sie wahr sind? Ob es Antworten geben wird? Im Verlauf des kammerspielartigen Filmes erfahren wir, dass Charlene das Haus nicht verlassen kann. Quasi in diesem gefangen ist. Allein, wobei…wirklich allein? Vor der Kinovorstellung waren Emily Bennett & Justin Brooks Live zugeschaltet - sind also noch immer ein Paar und wohnen zusammen (aber in einer neuen Wohnung). Nicht immer tragen also reale Beziehungsprobleme auch Früchte in Filmprojekten (à la Possession).

Der Film legt schnell los und erzeugt mit wenig Mitteln intensive Emotionen. Im Gegensatz zu anderen Indie-Produktionen, welche ich zuletzt sah (z.B. Hellbender) war das Schauspiel in Alone with You durchs Band weg gut und professionell. Beide Filme-Macher sind Horrorfans und zeigten sich erfreut, dass sie Horror-Ikone Barbara Crampton (Replace, From Beyond) für die Rolle als Mutter buchen konnten. Barbara Crampton wurde vor allem durch Re-Animator bekannt.

Der Film ist solide und gut gemacht. Aber kein Film, den ich ein zweites Mal sehen oder gar in die Sammlung stellen würde. Dazu war der Film, trotz einiger unheimlicher Momente doch zu wenig gruselig, spannungsarm und vor allem auch zu vorhersehbar. Das Ende erklärt nicht alles im Detail, aber der Zuschauer kann sich in etwa zusammenreimen, was zur Tragödie führte.

Fazit: Für Fans von Indie-Filmen zu empfehlen!

Infos:

O: Alone with You

USA 2021

R: Emily Bennett, Justin Brooks

D: Emily Bennett, Barbara Crampton, Meghan Lane, Dora Madison, Emma Myles

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 83 Min.

Gesehen am: BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022

Fassungen: Gesehen via Film-Fest (BRUGGGORE Horror Movie Festival) in Englisch mit deutschen Subs, Uncut. Eine DVD/Blu-Ray sind noch nicht angekündigt (Stand: April 2022).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen