Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. Mai 2022

BRUGGGORE Horror Movie Festival 2022 Spezial: 3. Tag & Fazit

Ich schlief gut, war aber nach ca. fünf Stunden schon wieder wach, obwohl spät liegen gegangen. Ich bleib dennoch etwas liegen, bevor ich mich anschickte, die Reviews und den Bericht zum 2. Tag des Festivals zu schreiben. Als Frühstück dienten mir Cookies. Ich bekam Kopfweh und nahm erst eine, dann später eine 2. Schmerztablette ein. Ich plante, mir heute vor dem ersten Film eine Massage zu gönnen. 

 



 

Als ich als Vorbereitung für das Filmfest den Weg vom Bahnhof zum Kino studierte, wo das Filmfest stattfindet, sah ich via Google diesen Massage-Salon: Wansabai Thai Massage Brugg. Ich ging also am Mittag ohne Termin dort hin und bekam zur Antwort, dass in einer Stunde etwas Frei wäre. Perfekt - so kaufte ich im Coop noch ein (etwas zum Naschen, Trinken und diverse Sandwiches für den ganzen Tag) und ging zurück ins Hotel, um mir später eine Thai. Massage zu gönnen. 

 



 

Bei Wansabai Thai Massage Brugg handelt es sich um ein seriöses Angebot. Es war meine erste Thai. Massage Erfahrung. Ich buchte eine einstündige Massage (Rücken, Schulter, Nacken, Kopf). Dazu gabs gratis im Voraus ein Fuss-Peeling und am Ende gratis Tee und einen Schokoriegel. Die Massage war der Wahnsinn! Krass, wie viel sie lockern konnte. Heuer habe ich auch leichte Muskelschmerzen, ein gutes Zeichen. Dagegen haben herkömmliche Massnage-Angebote keine Chance.  

Und die Massage war billig: 90 CHF! Dazu gabs eine Stempelkarte wie bei der Pizzeria: ab einer gewissen Anzahl Massagen wird die nächste 50% billiger. Ein Ort, den ich mir, wenn ich 2023 wieder nach Brugg gehe, merken werde, um mich durchkneten zu lassen! Sehr zu empfehlen! Ich hoffte durch das Lockern von Verspannungen weniger Kopfschmerzen zu haben, aber Pustekuchen. 24h hatte ich bereits wieder Kopfschmerzen. Kann ich immerhin Verspannungen als Ursache ausschliessen, tipptopp;-)

 




 

Die Massage war das Highlight des letztes BRUGGGORE Horror Movie Festival Tages. Das Wetter war besser als gemeldet und heute standen vier Filme auf dem Programm. Die Pausen dazwischen waren zu kurz, um ein Restaurant aufzusuchen. Heuer hatte es mehr Besucher, halt Samstag und mit dem neuen Dario Argento-Film stand ein potenziell interessanter Film und grosser Name einer Horrorlegende auf dem Programm. Klar, dass da die Fans kamen!

Im Kino-Saal gab es einmal mehr coole Musik zu hören. Diesmal aus Filmen wie Halloween 3, Demons, Cannibal Holocaust, Suspiria, Hellraiser oder Beetlejuice. Die Filmauswahl war jedoch mehr oder weniger enttäuschend am heutigen Tag. After Blue war der erwartete Stinker, Dark Glasses leider ein Totalausfall und auch Crabs! schafft es nicht auf meine Bestenliste! Dazu kam, dass ich am heutigen Tag extrem müde war. Mit Ausnahme des Argento bin ich fast in allen Vorstellungen eingeschlafen, obwohl ich zwischen Dark Glasses und Crabs! im Hotel eine Pause einlegte (ok, in dieser schreib ich bereits das Dark Glasses Review). Während dieser Lücke kam es zur Preisverleihung: Post Mortem gewann! 





Am Sonntagmorgen ging es früh nach Hause. Ich ging auf den 08.30 Uhr Zug und fuhr nach Bern. In Brugg war es sehr bewölkt, in Bern sehr sonnig. Vielleicht bekam ich deshalb wieder Kopfweh? In Bern war es zudem paar Grad kälter inklusive kalter Bise. Ich kaufte auf dem Weg nach Hause noch ein Brot und begrüsste die Katzen und fischte eine Neukauf (The Vigil - Die Totenwache) aus dem Briefkasten. Den Katzen geht es gut. Danach hiess es: Reviews und Bericht schreiben. Als Frühstück dienten Kaffee, Toffifee und Gummibärchen! 

 






 

 

Fazit:

Das BRUGGGORE Horror Movie Festival hat mir gut gefallen und ich plane, dieses auch 2023 wieder zu besuchen. Die Organisation war gut, keine Verspätungen, kaum technische Pannen und ein spezifisches Horror-Programm begrüsse ich sehr. Das Kino, in welchem das Filmfest stattfindet, ist sympathisch und gefällt durch viel Platzfreiheit. Das Filmfest wurde im Kino Excelsior abgehalten. Sehr netter Staff. Als Optimierung kommt mir nur in den Sinn, dass Einzel-Tickets auch im Voraus Online zum Kauf angeboten würden, damit auch Fans, die keinen Pass kaufen wollen, kommen können und auf sicher Tickets haben. Dies war z.B. Grund, warum ein Kumpel von mir aus Zürich nicht gekommen ist.

Auch Brugg selbst gefiel mir. Klein, überschaubar, sympathisch. Vom Bahnhof oder Hotel zum Filmfest hat man ca. 5-10 Minuten. Perfekt! Auch mit dem Hotel war ich zufrieden und mit dem integrierten Restaurant Schnitzeria. Leicht schade, dass dieses am Wochenende geschlossen hat und es auch kein Frühstück (am Wochenende) gab. Ansonsten war ich mit dem Hotelzimmer zufrieden, trotz zwei Haaren in der Dusche oder der Tatsache, dass das Zimmer keine Storen hat. Was die Filmauswahl angeht ist es immer stark Geschmackssache. Mir gefiel ein Film sehr gut und der wandert auch in die Sammlung: The Sadness! Die anderen Filme waren schwächer oder Ausfälle. Aber auch das ist gut. Filme wie Crabs! oder Dark Glasses hätte ich gekauft. Die Filme im Kino zu sehen hat mich nun vor Fehlkäufen bewahrt! Also auch positiv:-)

 




 


Gesehene Filme:

 

Findet weg in Sammlung/Top:

The Sadness

 

Gut schaubar:

Let the Wrong One in

La Abuela

Alone with You

 

Okay für 1x schauen:

Crabs!

 

Flops:

Dark Glasses

Hellbender

After Blue

 

 

2 Kommentare:

  1. Wie immer ein toller Erlebnisbericht. Bei Argento hab ich mir nichts erhofft, wird dann als Schnapper günstig vom Wühltisch gekratzt. Seine letzten Arbeiten, agierten ja nur noch auf dem Niveau einer TV Produktion - wenn man da guckt was Eastwood mit 91 Jahren mit seiner wohl letzten Film rausgezaubert hat - ist das schon ne andere Hausnummer. War Argento nicht aus als Gast im Festival geladen - gesehen oder signiert bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke, seine früheren Werke wie Dracula 3D, The Card Player und Co. werden bei mir, nach zukünftigen Sichtungen, aus der Sammlung fliegen. Es ware keine Gäste geladen, nein. Aber interessanter Gedanke für die Zukunft:-) (so à la NIFFF). Glaub ein deutscher Regisseur war extra und auf eigene Kosten von Berlin angereist. Aber dessen Film stand nicht auf meinem Programm. NIFFF war schon toll für Graits-Fotos und- Autogramme

      Löschen