Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Oktober 2022

Strange Hostel of Naked Pleasures Review



 
Horroktober 2022

 

 

Strange Hostel of Naked Pleasures

Story:

In einem Hostel, welches von Coffin Joe (José Mojica Marins) betrieben wird, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Noch feiern die Gäste fröhlich, aber im Verlauf der Nacht sollte sich dies ins Negative ändern…

Meine Meinung:

Strange Hostel of Naked Pleasures sah ich einmal als Jugendlicher als DVD-R Kopie, welche ich, wenn ich nicht irre, über ein dazumal Online gestelltes Schweizer-Filmforum bekam. Seither sah ich den Film nicht mehr. Strange Hostel of Naked Pleasures kann, wie bereits The Strange World of Coffin Joe, nicht an die Klassiker von José Mojica Marins (At Midnight I'll Take Your Soul, This Night I Will Possess Your Corpse) heranreichen. Daher überrascht es auch nicht, dass der Film ausserhalb Brasiliens weniger bekannt ist als die zwei genannten Filme.

José Mojica Marins, der hier an der Seite von Marcelo Motta Regie führte und eine der Hauptrollen spielt, macht dies souverän. Dem Coffin Joe guckt man einfach gerne zu. Der Film beginnt ganz interessant, flacht dann aber ab. Budget war wohl nur wenig vorhanden. Der Plot ist zahm und Effekte oder richtiger Horror dürfen kaum erwartet werden. Interessant ist hingegen, dass ziemlich viel nackte Haut zu sehen ist.

Den Film würde ich, hätte ich den einzeln und nicht in einer Box, aus der Sammlung verbannen. Denke nicht, dass ich den Film je wieder schauen würde. Ein Totalausfall ist Strange Hostel of Naked Pleasures dank den letzten 20 Minuten dennoch nicht geworden, denn erst dort kommen die wirklich guten Szenen vor. Da gibt es dann auch viele Tiere (Schlagen, Spinnen etc.), Aufnahmen einer echten Herz-OP (bzw. eines schlagenden Herzens) und simple Blut-Effekte zu sehen. Von der Optik und dem Spiel der Farben (glaub rot und blau) fühlte ich mich an Bava und Co. erinnert.

Fazit: Nur für Hardcore Coffin Joe Fans zu empfehlen! Alle anderen bleiben bei At Midnight I'll Take Your Soul & This Night I Will Possess Your Corpse

Infos:

O: A Estranha Hospedaria dos Prazeres

Brasilien 1976

R: José Mojica Marins, Marcelo Motta

D: José Mojica Marins, Cacador Guerreiro, Maribeth Baumgarten, Luiza Zaracausca, Marino, Alfredo Almeida

Laufzeit der UK-DVD: 79:04 Min.

Neusichtung am: Okt. 2022

Fassungen: Siehe The Strange World of Coffin Joe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen