Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Mai 2017

The Body Review



The Body

Story:

Die Polizei ermittelt in einem sonderbaren Fall, welche mit einer verschwundenen Leiche aus einem Leichenschauhaus zu tun hat…

Meine Meinung:

Der Film, ich weiss gar nicht mehr warum, stand auf meiner Wunschliste und dieser Kauf hat sich gelohnt: schön spannendes Genre-Thriller Kino aus Spanien!

Der Film fesselt schnell und die Story ist spannend, originell und hat einige tolle Twists zu bieten, welche man nicht vorausahnen kann. Auch wenn am Ende einiges zu konstruiert scheint, wird man doch bestens und intensiv gefesselt.

Das liegt an der unheimlichen Umgebung (Leichenschauhaus), einer schreckhaften Soundkulisse (die spanische Tonspur war sehr gut diesbezüglich), unverbrauchten, erstklassigen und sympathischen Darstellern und Figuren und zudem an einer stimmungsvollen Atmosphäre (Dauerregen, fast à la Sieben) welche den Film umhüllt.

Mir hat dieser Krimi/Thriller, der die Sache in Rückblenden erzählt und dabei immer wieder die Richtung ins Unerwartete lenkt, sehr gut gefallen so dass ich den Film nur empfehlen kann. Für Krimi Freunde eine klare Empfehlung!

Infos:

O: El Cuerpo

Spanien 2012

R: Oriol Paulo

D: Belén Rueda, Aura Garrido, Hugo Silva, José Coronado

Laufzeit der dt. DVD: 106:44 Min.

Gesehen am: 10.04.17

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von ofdb Label vor = Uncut, O-Ton, dt. UT, gute Bildqualität, sehr gute Tonqualität, Wendecover ohne FSK Logo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen