Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Neukauf (20.12)

Erhalten:























Creature
Den Film mit Klaus Kinski habe ich vor vielen Jahren einmal beim Kollegen gesehen - glaube gar als japanische DVD welche er im Urlaub damals gekauft hat. Es gibt bisher nur eine wirklich tolle Fassung zum Film vom Regisseur selbst (DVD mit neuem Master in Widescreen). Schade ist, dass diese Fassung nur direkt beim Regisseur zu erwerben war und seitdem nie regulär in den Handel kam. Die Folge: die Scheibe ist rar und teuer (habe sie einmal auf Ebay für 200 USD gesehen). Die ganzen DVD Versionen (die offiziellen) sind oft in schlechter bis durchschnittlicher Bildqualität und im falschen Bildformat (Vollbild). Das jap. VHS soll eine sehr gute Bildqualität haben. Und auch diese Laserdisc aus Japan, welche zudem NICHT im Vollbild ist! Daher habe ich auch die jap. LD gekauft (nebst schönem Cover). Den Film habe ich als gut in Erinnerung aber weiss praktisch nichts mehr über den Inhalt. Die LD habe ich von einem japanischer Verkäufer über Ebay gekauft für 50 USD (wäre noch teurer gewesen, aber Preisvorschlag wurde akzeptiert). Interessant: das jap. VHS wäre auf Ebay nochmal ein ganzes Stück teurer gewesen als die LD...

Ninja Hunter
HK LD. Gekauft weil vorhanden und weil O-Ton. Taiwan Eastern mit Alexander Lo Rai. In meiner Sammlung steht schon die UK DVD, welche jedoch zensiert ist und nur in Englisch Dubbed aufgespielt wurde. Die HK LD bietet auch die englische Tonspur, zudem aber auch Kantonesisch oder Mandarin (jedoch ohne Subs). Wenn ich das Review auf meiner alten Page beachte, dann sind bei diesem Film Subs nicht nötig da minimalistische Handlung und viel Action.  Die HK LD wurde über einen deutschen Dealer besorgt und daher der teure Preis von 55 Euro (wobei das noch eher günstig ist im Vergleich zu den anderen Titeln). 

Satanic Crystals
HK LD. Wunschliste abgearbeitet. Den Film wollte ich schon immer haben. Einmal wurde ich bei einer Auktion (ging um das US-VHS) auf Ebay überboten. Nun dank dem deutschen Dealer die LD erhalten für 65 Euro. Die LD hat O-Ton und englische Subs. Ist in einer Sexszene geschnitten. In Deutschland auf DVD erhältlich von Astro - lt. ofdb.de Uncut aber ohne O-Ton. Auf den Film freue ich mich sehr. Mix aus Action und Abenteuer und mit Leung Ka-Yan und Cynthia Khan in den Hauptrollen. 

The Unpublicizable File
HK LD. CAT. III Film. Wird sicher nicht zu den Highlights des Genres zählen (und wurde scheinbar, wie so viele Titel auch, vor dem Kinostart zensiert) aber als CAT. III Film-Fan freue ich mich trotzdem auf diesen The Untold Story Ableger. Zudem O-Ton und englische Subs was beim Label (Star) meist nicht der Fall ist. Ob es eine DVD gibt ist mir nicht bekannt. Auch vom deutschen Dealer für 65 Euro besorgen lassen. 

Exposed To Danger
HK LD. Es handelt sich um einen taiwanesischen Thriller von 1982. Der Film soll recht düster und im Finale sehr derb sein (mit Szenen die aus Freitag der 13. abgeschaut worden sein sollen). Einige Fassungen (z.B. VHS aus Griechenland) sind zensiert. Die HK LD hat O-Ton und englische Subs. Eine HK DVD scheint es nicht zu geben. Vom deutschen Dealer für 120 Euro besorgen lassen. 

The Vampire Partner
Vampir Hong Kong Komödie aus den 80ern mit Wong Ching, den ich mag, in der Hauptrolle. HK LD gekauft. O-Ton und englische Subs. War sehr teuer  - über den deutschen Dealer für 130 Euro besorgen lassen. Die HK VCD ist jedoch auch teuer (über HK Dealer hätte diese 100 USD gekostet). Eine DVD scheint es nicht zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen