Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Januar 2018

100 Ways To Murder Your Wife Review





100 Ways To Murder Your Wife

Story:

Fa (Chow Yun-Fat) und Roberto (Kenny Bee) haben Stress mit ihren Ehefrauen (Anita Mui und Joey Wong). Als Fa und Roberto betrunken sind, beschliessen sie, gegenseitig ihre Ehefrauen zu töten. Doch Anita (Anita Mui) erfährt davon. Sie lässt Fa im Glauben, sie getötet zu haben. Doch Roberto kommt seinem Job nicht nach und Wang (Joey Wong) lebt noch. Fa drängt diesen, auch zur Tat zu schreiten…

Meine Meinung:

100 Ways To Murder Your Wife hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen Mix aus Komödie (vor allem) und Liebesgeschichte (am Ende). Die englische Bezeichnung welche 100% zu trifft: Screwball Romantic Comedy!

Chow Yun-Fat, der zu dieser Zeit durch John Woos A Better Tomorrow zum neuen, coolen Star in Asien wurde, zeigt in 100 Ways To Murder Your Wife seine amüsante, komische und lustige Seite und zeigt einmal mehr, welch guter und wechselhafter Darsteller er eigentlich ist.

Er, der auf Lamma Island geboren wurde, gefiel mir, was humoristische Rollen und Filme anging, schon in The Eighth Happiness (1988), The Occupant (1984) oder The Diary Of A Big Man (1988). Kenny Bee, der in dem von Wong Jing (auch kleine Nebenrolle) produzierten Film auch Regie führte nebst Hauptrolle, machte seinen Part wie Chow Yun-Fat auch prima.

Auch die zwei Filmfrauen – man nahm bekannte und schicke Mädels in Form von Anita Mui (in den 90ern Jahren leider zu früh an Krebs verstorben) und Joey Wong, überzeugen durch und durch.

Wer sich mit dem typischen HK Humor (in diesem Fall harmlos und nicht derb und krude) anfreunden kann, die sympathischen Figuren mag, wird bestens bedient und einige schöne Orte Hong Kongs zu Gesicht bekommen (das Finale spielt auf dem Victoria Peak). Klare Empfehlung für alle Hong Kong Filmfans!

Infos:

O: Saai Chai Yee Yan Cho

HK 1986

R: Kenny Bee

D: Kenny Bee, Chow Yun-Fat, Anthony Chan Yau, Anita Mui, Joey Wong, Wong Jing

Laufzeit der TW DVD: Ca. 91 Min.

Gesehen am: 04.12.17

Fassungen: Mir lag die DVD aus Taiwan vor (Label: Fortune Star / Catalyst Logic) = Uncut, sehr gute Ton- und Bildqualität, O-Ton und englische Subs vorhanden. Obwohl DVD aus Taiwan ist auch O-Ton Kantonesisch an Bord – nicht nur Mandarin. Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Dez. 2017).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen