Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. Februar 2018

Yoga Hosers Review

NIFFF 2016 Spezial
Yoga Hosers

Story:

Zwei Yoga Fans (Harley Quinn Smith, Lily-Rose Melody Depp) kämpfen gegen eine Armee von Nazis an...

Meine Meinung:

Regisseur Kevin Smith ist eine Sache für sich (er war ja vor paar Jahren auch Ehrengast am NIFFF) und mir sagt dieses filmische Kapitel nichts d.h. ich kenne seine Filme nicht. Und ich denke, ich habe damit auch nichts verpasst.

Yoga Hosers stellt den 2. Teil einer Trilogie von Kevin Smith dar. Der Film ist purer Trash und neutral betrachtet einfach nur schlecht und billig. Billiger als billig. So schlecht, dass es vereinzelt wieder lustig ist. Aber im Grossen und Ganzen bietet der Film auch für Trash Fans viel zu wenig Action, so dass ich den Film kaum empfehlen kann. Einmal schauen, sich an den Kopf langen und danach wieder vergessen. Ich verstehe nicht, wie ein solcher Kult um Kevin Smith entstehen konnte.

Die einen werden Yoga Hosers wohl lieben, die anderen filmisch verachten. Ein Mittendrin scheint es nicht zu geben. Die Effekte sind billig, die Sprüche zu 90% nicht lustig, die Figuren total überzeichnet (Johnny Depp nicht erkannt). Ca. 10% des Humors und der Sprüche waren amüsant, meist wenn es um die Nazi-Würste geht, welche es im Mittelteil und Finale zu bekämpfen gilt.

Doch bis es so weit ist (und der Spuk ist dann auch sehr schnell vorbei) passiert wenig und muss sich der Zuschauer selbst bei einem 88minütigen Film auf Längen gefasst machen.

Fazit: nur für Kevin Smith Fans interessant!

Infos:

O: Yoga Hosers

USA 2016

R: Kevin Smith

D: Johnny Depp, Harley Quinn Smith, Lily-Rose Melody Depp

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 88 Min.

Gesehen am NIFFF 2016 / Juli 2016

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2016 gesehen in Englisch. Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: Juli 2016). Nachtrag 24.02.18: In Europa u.a. in Italien veröffentlicht und wer ein Heimmedium erwerben möchte, muss sonst zur US DVD oder Blu Ray greifen. Es gibt noch keine deutsche DVD oder Blu Ray (Stand: Feb. 2018), auch nicht als Ankündigung. Über Amazon Stream kann man den Film aber in Deutsch kaufen – ich hoffe als Filmfan und Sammler, dass das nicht zunehmen und die Zukunft werden wird…wobei es bei diesem Titel sicherlich kein Verlust darstellt den Film nicht auf DVD / Blu Ray (in Deutsch) kaufen zu können…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen