Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 26. Januar 2019

Neukauf







Die Zuhälterin
Abarbeitung meiner Poliziotteschi Wunschliste. Die dt. Fassungen (VHS) sind zensiert wie auch einige der ausländischen Fassungen (k.A. was fehlt). Gekauft als VHS aus Griechenland (k.A. ob Uncut). Stelvio Massi (Regie), Maurizio Merli (Held), Werner Pochath (Bösewicht) = kann fast nicht schlecht sein. Von einem Amerikaner günstig gekauft (FB Angebot).

The Mid-Night
Taiwan Horror von 1981. Unbekannt und sehr selten (hörte noch nie was von dem Titel). US-VHS (vom Chinatown Label World Video) im O-Ton ohne Subs. Sehr gespannt. Einer von fünf teuren VHS Käufen von einem deutschen Sammler (200 Euro pro VHS). 

The Old Lock
Siehe The Mid-Night mit der Ausnahme, dass mir der Titel und Cover bewusst waren (das VHS stand, nachdem ich es in der Sammlung eines anderen Schweizer Sammlers sah, auf meiner Wunschliste). Von 1977.

Born in Coffin
Siehe The Mid-Night mit der Ausnahme, dass der Film aus dem Jahre 1980 stammt und von einem anderen Chinatown Label stammt (Pan-Asia Video). 

Shocking!
Siehe The Old Lock - der zweite Titel der fünf teuren VHS, die mir vor dem Kauf bewusst waren (Titel und/oder Cover schon Mal gesehen). Auf Shocking! bzw. dessen Existenz wurde ich durch einen Sammler aus China aufmerksam (FB Gruppe). Aus dem Jahre 1981.

Who's the Ghost in the Sleepy Hollow?
Siehe The Mid-Night. Der zweite der fünf Titel, welcher nicht aus den 80ern stammt (sondern 1978).  

Miss Magic
Wurde ich durch einen Sammler aus China aufmerksam (er hat VHS Bilder auf FB gepostet). Seltener Titel. HK Horror (Vampire) von 1988. Über Auktionshaus in China als offizielle HK LD gefunden und gekauft (günstig).

Message from Space
Kinji Fukasaku Klassiker mit u.a. Sonny Chiba. Space Opera Titel der kurz nach Star Wars in die japanischen Kinos kam und dazumal der teuerste japanische Film überhaupt war. Über jap. Auktionshaus als jap. LD gekauft (günstig).  

Ghost Cat's Mysterious Shamisen
Frühe japanische Geister-Verfilmung (Ghost Cat) als seltenes VHS aus Japan (ca. 100 CHF über jap. Auktionshaus gekauft). Bemerkenswert: Film stammt aus dem Jahre 1938 und ist somit ein seltenes Relikt seiner Zeit (Film aus der Vorkriegszeit). Durch anderen Schweizer Sammler auf Film aufmerksam geworden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen