Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Januar 2019

Neukauf



Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit
Deutsche Blu-Ray des Kinji Fukasaku Klassikers Virus, in welcher auch die japanische Uncut-Fassung enthalten ist (ansonsten nur in den USA auf DVD und in Japan raus). Film bereits gesichtet und kann sagen: Kauf lohnt sich!

The War God
Taiwans eigener Kaijū-Streifen, oft auch bekannt als The Big Calamity, als chinesisches Bootleg (alle DVDs weltweit sind Bootlegs). Gutes Master (VHS aus Singapur von Cathay Home Video), Uncut, O-Ton, englische Subs, schönes Cover. Auch diesen Film, von einem chinesischen Auktionshaus gekauft (glaube kostete nicht Mal zwei USD), habe ich bereits gesehen und kann den Kauf nur empfehlen! 

The Ghost Cat of Otama Pond
Wurde mir vom Kollegen empfohlen. Japanischer Gruselfilm (Geister-Katze) als DVD aus Griechenland (O-Ton und u.a. englische Subs). Billig auf Ebay gefunden.

Kommen wir noch zu den Büchern, welche ich vor paar Tagen und/oder paar Wochen bekommen habe (habe ich in der Vergangenheit vergessen zu erwähnen, was jetzt nachgeholt wird):

The Essential Guide to Hong Kong Movies
Von Rick Baker und Ken Russell Sohn Toby mit Vorwort (u.a.) von John Woo. Das Buch wurde Mitte der 90er veröffentlicht und lohnt sich, besonders für Neueinsteiger des Genres. Das Buch ist unterteilt in: 

- Vorwort von John Woo
- Einführung durch Rick Baker
- Kung Fu/Swordplay Film-Reviews (nimmt am meisten Platz ein)
- Foto Gallerie 
- Modern Day Action Film-Reviews
- Heroic Bloodshed Film-Reviews
- Erotic/Fantasy/Horror Film-Reviews
- Übersicht über die HK Stars (Regisseure, Darsteller etc.)

Das Buch hatte ich schnell durch. Man merkt den Autoren an, dass sie das Genre lieben. Ca. 80-90% der Titel habe ich bereits, die anderen ca. 10%-20% stehen auf der Wunschliste - nur 1-3 Titel lohnen sich laut Buch nicht. Es kann sogar sein, dass ich mehr Filme habe, als ich weiss, da im Buch zum Teil ältere englische Alternativ-Titel (UK oder USA) verwendet werden und sich diese von Original HK-Titeln und/oder den deutschen Titeln unterscheiden. Das muss ich verifizieren, sobald ich die Titel mit "!" im Internet durchsuche und die Wunschliste abarbeite. Für jeden HK Actionfilmfan/Kung Fu Film-Fan sehr zu empfehlen! Das Buch ist mit Vol. 1 angegeben, ich glaube ein 2. Band ist jedoch bis heute nicht erschienen...schade eigentlich!

Biography of the Chinatown Kid Alexander Fu Sheng
Von Terrence J. Brady. Zufall durch Google auf das Buch gestossen, welches relativ neu ist (2018). Und als Shaw Brothers Fan gekauft und bin es im Moment am lesen - ist informativ und für Shaw Brothers und Alexander Fu Sheng Fans zu empfehlen! Ist in diverse Kapitel unterteilt ("The Cheungs", "The Shaw Brothers", "Alex the Actor", "Wedding Bells", "Chang Cheh", "Fatal Crash" etc.) und ist fesselnd und informativ geschrieben. 

Japanese Cinema Encyclopedia - The Sex Films
Das Buch Japanese Cinema Encyclopedia - Horror / Fantasy / Sience Fiction wurde mir von einem Kollegen, auch Filmsammler und grosser Kenner des japanischen Kinos (und auch von anderen Ländern), empfohlen. Dieses bestellt und stattdessen die Ausgabe "The Sex Films" erhalten. Da ich zu faul bin, dieses zurück zu schicken (wäre mit Aufwand verbunden = zur Post laufen, Paket besorgen, Kosten erfragen, Kosten im vorraus zurück erstatten lassen etc.) und weil das Buch trotzdem nicht uninteressant ist, dieses behalten und die "Horror / Fantasy / Sience Fiction" Ausgabe auf Ebay erneut bestellt (jedoch von einem anderen Verkäufer) - wird dort recht billig angeboten, also nicht die über 100 Euro teuren Angebote von amazon nehmen! Von Thomas Weisser und Yuko Mihara Weisser mit Vorwort von Naomi Tani. Habe bisher nur das Vorwort / Einfürhung gelesen und hat mich überzeugt: die Autoren sind absolute Profis und Kenner ihres Fachs - bin sehr gespannt auf das Buch (und die andere Ausgabe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen