Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. Januar 2019

Stadt in Panik Review

Stadt in Panik

Story:

Als diverse Gangster flüchten und die Stadt in Panik versetzen, wird der harte Cop Murri (Maurizio Merli) reaktiviert – er soll den Fall lösen und die bösen Buben schnappen…

Meine Meinung:

Stadt in Panik galt bis vor kurzem als Seltenheit in Deutschland. Den Ital. Gangster- und Polizeifilm mit Star Maurizio Merli (Der Mann, der Venedig hiess, Special Cop in Action) als harter Cop in der Hauptrolle, gab es nämlich nur als deutsche VHS – und ob diese überhaupt unzensiert ist, ist eine andere Frage. Dank Koch Media, den Spezialisten für Italo Kino nebst X-Rated und Camera Obscura in Deutschland, bekommt der Fan nun endlich eine würdige Fassung präsentiert.

Dass der Film in der deutschen Sprachfassung am meisten Spass macht und unterhält, in keine Überraschung. Die schlagfertigen Wortgefechte, die Maurizio Merli hier einmal mehr mit Reportern und Vorgesetzten führt, sind allein das Eintrittsgeld schon wert! Ebenso seine Kommentare, wenn er Verdächtige oder Gangster bekämpft / befragt.

Der Film ist in meinen Augen sehr gut, aber es reicht nicht ganz für die «Highlight» oder «Kracher» Kategorie. Dafür war mir der Film hier und da etwas zu brav und kam ohne Überraschungen aus. Was der Film ist: sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und kurzweilig. Das liegt vor allem an den solide und oft gezeigten Actionszenen, die er Film bietet.

Das reicht von Verfolgungsjagden durch Italiens Strassen, bis hin zu Prügeleien aber vor allem sind es blutige Shoot-Outs und ein hoher Bodycount, die die Actionszenen ausmachen. Vor allem die blutigen Shoot-Outs haben mich in ihrer Anzahl überrascht. Hätte ich so nicht erwartet.

Der Soundtrack ist unauffällig. Wer Ital. Gangster- und Polizeifilme aus dieser Zeit mag, sollte sich diesen guten, actionreichen und grundsoliden Film nicht entgehen lassen!

Infos:

O: Paura in città

Italien 1976

R: Giuseppe Rosati

D: Maurizio Merli, James Mason, Silvia Dionisio, Raymond Pellegrin, Fausto Tozzi, Gianfilippo Carcano, Giovanni Elsner

Laufzeit der deutschen Blu-Ray: 98:54 Min.

Gesehen am: 16.11.18

Fassungen: Mir lag die deutsche Blu-Ray von Koch Media (Eurocrime Box) vor = Uncut, Deutsch/Ital./Englisch mit dt. Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität. Dazu sind zwei weitere Filme an Bord: Convoy Busters den es jedoch schon von einem anderen Label einzeln gibt und Gewalt über der Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen