Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. September 2019

Lucid Dreams Review

 
Lucid Dreams

Story:

Während Dreharbeiten wird Regisseur Teddy (Teddy Robin Kwan) verletzt und ins Krankenhaus gefahren. Auf dem Weg dorthin hat er vier Alpträume, die alle Geistergeschichten zum Inhalt haben…

Meine Meinung:

Spontankauf da Trailer interessant und stimmungsvoll aussah und da reine, neue HK-Produktion und da Regie, Soundtrack und gespielt von Teddy Robin Kwan = Sänger, Regisseur und Schauspieler (To Spy with Love).

Leider hat sich der Kauf gar nicht gelohnt. Der Film ist nicht wirklich zu empfehlen. Es ist schön, auch heute noch reine Hong Kong Produktionen zu sehen, die weitaus weniger Budget haben, als die Kollegen aus China (z.B. Operation Red Sea) und mit Stars aufwarten, die China den Rücken zu kehren. Etwa, was in Lucid Dreams positiv ist, ist die Tatsache, dass er optisch schick und schön anzusehen ist. Dazu zum Teil wunderschöne Bilder aus Hong Kong bietet (Kulissen, Grossstadt etc.).

Das Problem: der Film weiss nicht, was er sein möchte. Eine Komödie? Dafür zu unlustig, zu doof. Die goldene Zeit des HK-Kinos ist nun Mal lange vorbei. Horror? Dafür zu lustig. In ein-zwei Episoden kann man von leichtem Grusel sprechen, aber Horror? Definitiv nicht. Die vier Episoden sind zwar leicht abwechslungsreich und kurzweilig, aber absolut nichts Besonderes.

Es gibt KEINE Highlights im Film. Die Dialoge sind zum Teil fürchterlich mies und unlustig (besonders in der ersten Episode). Die Massen-Gesangs-Szenen am Ende passen, zumindest für meinen Geschmack, gar nicht und gefielen mir auch nicht. Teddy Robin Kwan in einigen Szenen zu sehen war zwar nett, aber macht den Film leider nicht wirklich besser.

Fazit: Zeit- und Energieverschwendung! Schade, da hätte Teddy Robin Kwan seine Ressourcen lieber in einen anderen Film-Inhalt stecken sollen…

Infos:

O: Baat Bo Boon Hay No Oi Lok

HK 2018

R: Teddy Robin Kwan

D: Kevin Cheng, Stephy Tang, Louis Cheung, Janelle Sing, Lam Man-Chung, Teddy Robin Kwan

Laufzeit der HK-Blu Ray: Ca. 91 Min.

Gesehen am: 19.06.19

Fassungen: Mir lag die HK Blu-Ray (da DVD schon out of Print war!!!) von CN Entertainment vor = Uncut, O-Ton, englische Subs, erstklassige Bild- und Tonqualität. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juni 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen