Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. September 2019

Neukauf




Possessed II
Den Film habe ich bisher 1x gesehen (HK-DVD). Diese ist jedoch mehr als fünf Minuten zensiert. Japanische Fassungen (DVD, VHS) sind ungeschnitten - aber ohne englische Subs und haben Fogging-Zensur. Zudem wurden mir Fassungen z.T. teuer angeboten (100 Euro). Von meinem China-Dealer habe ich mir nun die HK-LD gekauft - sehr selten und im Gegensatz zur HK-DVD aber Uncut (LD ist z.B. in ofdb gar nicht gelistet). Der Kauf fand offiziell vor drei Monaten statt - aber die LDs kamen erst diese Woche an. Gründe: ich musste zuerst Geld sparen, danach herausfinden wie ich Chinesische Yuan auf ein Bankkonto in China zahlen kann (durch TransferWise oder Tiptrans - die Schweizer Post/Banken können das nicht, ebenso wenig Western Union) und dann war der China-Dealer selbst noch länger abwesend.

Caged Beauties
Durch das Buch The Essential Guide to HK Movies von Toby Russell wurde ich auf den Film aufmerksam. Nebst moderner Action gibt es WIP Inhalte zu sehen, Chan Sing als Bösewicht, die Action soll rocken und Gweilo Jeff Falcon soll coole Wushu-Kampfszenen spendiert bekommen haben. Film sehr selten. Es gibt den Film als VHS aus HK und Südafrika (nur Englisch Dubbed). Es gibt keine Blu-Ray, keine DVD und keine VCD. Die LD ist ebenfalls selten - ich hatte Gück, dass mein China-Dealer diese zusammen mit Possessed II zu verkaufen bereit war (Baby sei Dank!).
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen