Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Februar 2020

New Mr. Vampire II Review

New Mr. Vampire II

Story:

Ein Taoist-Priester (Jack Lung Sai-Ga) und seine zwei Schüler (Tai Bo, Wong Kwan-Hong) bekommen es mit einem ungewöhnlich starken Vampir (Huang Ha) zu tun…

Meine Meinung:

New Mr. Vampire II ist ein relativ unbekannter Mr. Vampire Ableger und vielleicht besser bekannt als The Funny Vampire. Der Film hat mit Teil eins (New Mr. Vampire) nicht mehr viel gemein. Es wurden auch Darsteller ausgetauscht. Der bekannteste Name in New Mr. Vampire II war noch Tai Bo (Black Dragon's Last Warning, Above the Law, The Vampire Partner), der Rest war mir unbekannt (bzw. Pauline Wong war noch als Geist zu sehen, sie kennt man u.a. aus Possessed II). Regisseur Wu Kuo-Hsiao hat nicht viel zu Stande gebracht in seiner Karriere als Regisseur.

Der Film ist jedoch durch und durch solide, kurzweilig und unterhaltsam. Es gibt halt einfach nichts Neues zu sehen. Alles schon Mal gesehen und zuweilen auch besser. Was Vampire angehen, gab es in Hong Kong so viele tolle Filme = Mr. Vampire Reihe, Encounters of the Spooky Kind 1 + 2, Vampire Vs Vampire, Doctor Vampire, The Era of Vampires oder The First Vampire in China.

Aber auch Taiwan bot in der Szene viel (z.B. die Hello Dracula Reihe), aber New Mr. Vampire II gehört sicherlich nicht zu den bekanntesten dieser Filme und stellt für Fans kein Must Have-Titel dar. Die Actionszenen sind solide. Vier Punkte sollen an dieser Stelle trotzdem noch erwähnt werden:

1. Urin ist Mal wieder Bestandteil (und Retter) des Filmes!

2. Es gibt Brüste zu sehen – ungewöhnlich für einen lustigen Vampir-Film. Wong Yi-Yin zog blank und laut hkmdb spielte sie danach nie mehr in einem Film mit.

3. Der Vampir bringt im gesamten Film niemanden um.

4. Die gestohlene Musik ist eine Dauerschleife, die daher auch mit der Zeit nervt, aus diesen zwei Filmen: Spiel mir das Lied von Tod und The Terminator!

Fazit: Nur für ultimative Fans der hüpfenden Vampire zu empfehlen!

Infos:

O: Jiang shi fan sheng xu ji Da jia fa cai

Taiwan 1986

R: Wu Kuo-Hsiao

D: Jack Lung Sai-Ga, Tai Bo, Wong Kwan-Hong, Huang Ha, Wong Yi-Yin

Laufzeit des chinesischen VHS: Ca. 80 Min. (ohne Abspann)

Gesehen am: 11.12.19

Fassungen: Mir lag das VHS aus China vor. Wie sich beim Schauen herausstellt ein 1:1 Bootleg der HK Ocean Shores LD = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton, englische Subs (gut lesbar, an den Seiten nicht beschnitten). Die HK Fassung ist sehr selten. Online finde ich nur eine Fassung Dubbed in Thailändisch mit festen englischen und chinesischen Subs (anders aussehend als die HK LD). Die Bildqualität in diesem Master ist viel zu dunkel. Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen