Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. April 2020

Little Necro Red Review

Little Necro Red

Story:

Angela (Victoria Hopkins) gibt die Hoffnung nicht auf, dass ihre verschwundene Tochter Annie (Desiree Mei) noch lebt. Sie findet heraus, dass ein mysteriöser Sekten-Kult um Grandmother (Giulio De Santi) damit zu tun hat. Derweil bekämpft ein Unbekannter die Sekte…

Meine Meinung:

Little Necro Red ist der neuste Streich der Ital. Film-Produktions-Firma Necrostorm und verkürzt das Warten auf Hotel Inferno III. Leider hat mir Little Necro Red nicht gefallen. Die Filme von Necrostorm lassen leider in letzter Zeit nach. Qualitativ reichen die letzten Filme nicht mehr an Werke wie Hotel Inferno, Taeter City oder Adam Chaplin ran.

Der letzte richtig gute Film von Necrostorm war in meinen Augen The Mildew from Planet Xonader. Schon Hotel Inferno II war schwächer. Little Necro Red bietet zwar hier und da auch tollen Gore, aber der Rest ist mies umgesetzt und zuweilen gar nervend. Ich sehe das ähnlich wie bei Olaf Ittenbach und seinen neuen Filmen: Effekte und Gore können sie machen, aber keine guten Filme. Also am besten gar nicht probieren, sondern zu ihren Frühwerken zurückkehren!
Die Probleme von Little Necro Red:

Story völlig uninteressant und im Aufbau konfus. Längen, trotz kurzer Laufzeit von nur 75 Minuten. Nicht fesselnd. Langweilig.

Kameraführung, Flashbacks und Zwischenschnitte um den Zuschauer vorzugaukeln, die Handlung spiele in London, sind billig. Erinnern an billige TV-Serien wie CSI. Moderner Quatsch.

Das schlimmste: der Film nimmt sich meist viel zu ernst und praktisch alle Darsteller, die Menschen spielen, waren grottenschlecht, nicht hübsch und/oder nervten.

Gore und Splatter hätte es für meinen Geschmack auch mehr geben und die Kamera hätte auch länger auf einzelnen Szenen drauf zeigen dürfen. Die Make-Up-Masken (Wunden, das Grandmother Kostüm etc.) hingegen waren cool und charmant getrickst, genau nach meinem Geschmack. Auch viele echte Maden/Spulwürmer oder was auch immer kamen vor – schön eklig und mag ich ebenso.

Leider sind einige Szenen auch mit CGI versehen und/oder zu wenig explizit (das heisst man sieht nur roten Farbe als Blut aber z.B. kein echter Effekt als Wunde). Einige der Kampf-Szenen erinnern an Adam Chaplin. Damit der Film nur wegen dem Gore in der Sammlung bleibt, hätte es davon mehr und besser über die lahme und nervende Story verteilt geben müssen.

Daher: Lohnt such nur für Hardcore-Necrostorm Fans – mir gefiel der Film zu wenig gut, um in die Sammlung aufgenommen zu werden! Ich hoffe, dass Hotel Inferno III besser wird...

Infos:

O: Little Necro Red

Italien 2019

R: Giulio De Santi, Tiziana Machella

D: Victoria Hopkins, Lucy Drive, Sarah T. Cohen, Désiée Mei, Giulio De Santi, Peter Cosgrove

Laufzeit der Ital.-DVD: Ca. 75 Min.

Gesehen am: 07.03.20

Fassungen: Mir lag die Ital. DVD von Necrostorm vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, O-Ton (= 90% Englisch, 10% Ital) mit u.a. englischen Subs (gibt sehr viele Untertitel Optionen, auch Deutsch). Gäbe es auch auf Blu-Ray. Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: März 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen