Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. April 2020

The Delta Force Review

The Delta Force

Story:

Terroristen entführen ein US-Flugzeug. Die Delta Force Spezialeinheit (U.a. Lee Marvin, Chuck Norris) werden ins Einsatzgebiet geschickt, um die Terroristen zu stoppen und die Geiseln zu befreien…

Meine Meinung:

Von Chuck Norris, einer 80er Jahre Action-Legende, kenne ich noch immer nicht alle Top-Titel und Filme:

The Way of the Dragon (einer seiner ersten Rollen mit spektakulärem Finalkampf gegen Bruce Lee), Slaughter in San Francisco (weitere, jedoch nur durchschnittliche HK-Arbeit), Lone Wolf McQuade (bisher einer meiner Favoriten), Missing in Action (erst 1x gesehen, kann mich nicht mehr erinnern), Missing in Action 2 (glaube den fand ich besser als den ersten, aber auch hier: kann mich kaum erinnern), Braddock - Missing in Action 3 (absolut okay), Code of Silence (für mich auch Highlight Charakter), Invasion U.S.A. (bisschen enttäuschendes Finale, sonst sehr gut), Delta Force 2 (kann ich mich auch an nichts erinnern), Hero and the Terror (mochte ich – mehr Thriller / Serienkiller Setting), Hellbound (als Kind Mal im Free-TV gesehen – weiss nichts mehr) und The Expendables 2 (Triple Threat hat geiler Action) – das wären sie – meine Ausflüge zum Phänomen und zur Legende Chuck Norris.

The Delta Force war nun an der Reihe. Der von der Cannon Gruppe präsentierte Film und Action-Fest war ein Tauschgeschäft mit der signierten DVD des sehr schwachen Filmes Sympathy for Mr. Vengeance mit einem Deutschen und dieses Tauschgeschäft hat sich mehr als gelohnt. Ich fand The Delta Force sehr gut – würde ich auch zu den besseren und besten Filmen mit Chuck Norris zählen.

Natürlich wirkt die Story für heutzutage ein wenig alt, angestaubt, nicht den Tatsachen entsprechend, sehr patriotisch. Aber hey – es gibt Chuck Norris und extrem viele, altmodische, klassische Action-Sequenzen zu sehen. Nur schon deshalb lohnt der Film. Die erste Hälfte, als die Terroristen das Flugzeug entführen, war schlechter. Immerhin: echte Flugzeuge! Dies wäre heute nur CGI wie alle Fahrzeuge und Explosionen.

Der Film rockt dann in der 2. Filmhälfte mit aufwändigen Action-Szenen die Bunde. Echte Verfolgungsjagden, echte Fahrzeuge, echte Explosionen – und es wird jede Menge in die Luft gejagt, es gibt blutige Shoot-Outs und eine aufwändige Action-Szenen nach der anderen machen The Delta Force und die 2. Filmhälfte zu einem puren Actionfest. Fans von Chuck Norris werden voll auf ihre Kosten kommen. Mit weiteren Namen wie Lee Marvin (Verflucht sind sie alle), Martin Balsam (Tote pflastern seinen Weg), Robert Forster (Der Horror-Alligator), George Kennedy (Virus) oder Bo Svenson (Butcher, Baker, Nightmare Maker) ist der Film weiterhin namhaft besetzt.

Fazit: In Sachen Chuck Norris ein Klassiker und für seine Fans uneingeschränkt zu empfehlen! 

Gefolgt von: Delta Force 2: Operation Stranglehold

Infos:

O: The Delta Force

USA 1986

R: Menahem Golan

D: Chuck Norris, Lee Marvin, Martin Balsam, Joey Bishop, Robert Forster, Lainie Kazan, George Kennedy, Bo Svenson

Laufzeit der US-DVD: Ca. 128 Min.

Gesehen am: 11.03.20

Fassungen: Mir lag die US-DVD von MGM vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Englisch und keine englischen Subs. Gäbe es auch in Deutschland auf DVD (MGM) oder Blu-Ray (MGM). Die DVD reicht mit persönlich völlig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen