Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. August 2020

Neukauf






 

Die Rückkehr im Schatten des Adlers

Aka Snaky Knight Fight Against Mantis. HK Old School Kung Fu aus dem Jahr 1978 als deutsche Blu-Ray (Weltpremiere) in Deutsch/Englisch im Widescreen Format. Der Film dürfte bis dato nie besser ausgesehen haben. Mit Don Wong Tao, Carter Wong, Lung Fei und Chan Sing.


Tough Duel

Hat mir ein in der Schweiz lebender Holländer im Urlaub in Holland gekauft und mir als holländisches Beta verkauft. Taiwan 1982. Englisch Dubbed. Mit Lung Fei. Auf dem Cover ist John Liu zu sehen, der im Film jedoch nicht mitwirkt.


The Blazing Battle

Indonesischer Kriegsfilm der im zweiten Weltkrieg während der japanischen Besetzung spielt. Unbekannt. Als holländisches Beta über eine FB Auktion erworben / gewonnen. Englisch Dubbed.


The Complete Lenzi Baker Giallo Collection

Wunderschönes Set von Severin mit 4 Blu-Rays und 2 Soundtrack CDs. Nebst einem Comic, einer stabilen Box sind folgende Filme im Set enthalten (US-Blu Ray): Orgasmo (zwei Fassungen), So Sweet So Perverse, A Quiet Place to Kill und Knife of Ice. Schickes Ding!


Jumping Ash

Abarbeitung meiner Michael Chan Wai-Man Wunschliste. Es gibt diverse Fassungen und alle habe sie Nachteile: HK VCD = in Nacktszenen zensiert, keine englischen Subs, schwache Bildqualität, teuer (120 USD direkt aus Hong Kong), Korea VHS = Sehr gute Bildqualität, länger als die HK VCD (in den Nackt-Szenen), sehr farbenfrohes Bild (um Welten besser als die VCD) aber Dubbed in Mandarin statt Canto, keine englischen Subs und wäre wohl auch relativ teuer (Preis erst gar nicht erfragt), Ocean Shores VHS = Englisch Dubbed und Uncut, aber nie zum Kaufen gesehen. Um den Film günstig zu schauen habe ich mir eine VHS aus China gekauft. Diese ist zwar auch Dubbed in Mandarin, aber die Bildqualität ist gut, der Preis war billig und der grosse Vorteil: Englische Subs! HK Action im modernen Setting mit Michael Chan Wai-Man und Chan Sing aus dem Jahr 1976.


The Crippled Masters

Krüppel-Klassiker aus Taiwan (1979) mit On-Screen Titel The Crippled Heaven. Nachdem sich das VHS aus Japan als Flop herausstellte (nur Englisch Dubbed und fehlendes Intro) nun endlich das VHS aus Südkorea bekommen und tatsächlich: endlich eine Mandarin Fassung und das coole Intro ist zu sehen, FREU. Im März aus Südkorea gekauft, jetzt über Umweg aus Hong Kong bei mir angekommen. Damit fliegt die US-DVD (nur Dubbed) definitiv aus der Sammlung!


The Essential Guide to Deadly China Dolls

Buch von u.a. Legende Toby Russell. Sein erstes Buch (The Essential Guide to Hong Kong Movies) fand ich klasse, daher auch The Essential Guide to Deadly China Dolls gekauft. Über Ebay. Preisvorschlag akzeptiert. Leider sind es diesmal per se keinen Film-Kurz-Reviews, was minim schade ist, trotzdem freue ich mich, das Buch bald verschlingen zu dürfen! Es geht, wie der Titel bereits erahnen lässt, um die weiblichen Stars des HK und Taiwan-Kinos der goldenen Genration!


Pantyhose Hero

HK Action-Komödie von und mit Sammo Hung & Alan Tam. Superbe Action, schön politisch unkorrekter Humor, coole Stunts und hartes Finale. Toll! Mit der Widescreen LD löse ich meine Bootleg DVD (auch Widescreen da von LD stammend) und meine Fullscreen HK VCD ab! Aus China gekauft (Auktionshaus).


Life Is a Bet

Anfang 90er Jahre Triaden-Action-Film aus Taiwan mit Alexander Lo Rei, Wu Ma, Lam Wai und Melvin Wong. Leider nicht ganz Uncut. Die Fassung dürfte trotzdem gut schaubar sein und die Uncut VHS aus Taiwan zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aus China gekauft (Auktionshaus).


Rock N'Roll Cop

HK 1994. Moderne Gangster-Action mit Anthony Wong, Carrie Ng & Yu Rong-Guang. Ich wurde durch ein FB Angebot auf die LD aufmerksam. Durch ofdb Eintrag erfuhr ich, dass es zwei unterschiedlich zensierte Fassungen gibt und die Erstauflage besser ist, da weniger stark zensiert (und eine Uncut gibt es nicht). Habe mich beim Kauf an der Artikel-Nr. der Verpackung orientiert und hatte Glück: auch die Disc zeigt mir die identische Artikel Nr. an. Gespannt auf den Film. Aus China gekauft (Auktionshaus). Andere Sammler mussten teilweise bis zu drei Käufe tätigen, bis sie die richtige LD-Auflage bekamen. Grund: es wurden auch LD-Packungen mit alter Artikel Nr. verkauft während jedoch die Disc der neuen, stärker zensierten Auflage enthalten war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen