Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Napoli… la camorra sfida, la città risponde Review


 

 

Napoli… la camorra sfida, la città risponde

Story:

Als Gangster der Mafia (u.a. Antonio Sabato) mehrere Anwohner bedrohen und z.T. auch Gewalt anwenden, um ihre Forderungen durchzuboxen (Verprügeln, vergewaltigen, unter Drogen setzen, töten…) sieht ein Opfer und Vater (Mario Merola) rot. Zusammen mit anderen Geschädigten tut er sich zusammen und sinnt auf blutige Rache…

Meine Meinung:

Napoli… la camorra sfida, la città risponde ist der vierte Film mit Sänger und Darsteller Mario Merola nebst Napoli serenata calibro 9, The Sicilian Boss und The New Godfathers den ich gesehen habe und auch der beste.

Alfonso Brescia (Beast in Space, Sweet Teen) führte dabei auch schon in den anderen Filmen des Duos Mario Merola und Antonio Sabato Regie, z.B. in den oben genannten Napoli serenata calibro 9 oder The New Godfathers. Ich sehe, dass Alfonso Brescia sogar noch mehrere Filme mit dem Duo gedreht hat.

Napoli… la camorra sfida, la città risponde hat mir bisher am besten gefallen. Mario Merola spielt Mal wieder eine typische Mario Merola-Rolle (Familienmensch, Sänger, Held etc.) und tut dies ausgezeichnet. Man nimmt ihm die Rolle immer wieder ab. Er scheint sich in dieser wohl zu fühlen. Und überzeugt.

Die Rache-Story gefällt, die Drehorte sind schön und auch der Soundtrack zum Film gefällt sehr (glaube der kam 1:1 auch in The New Godfathers vor, kann mich aber auch irren). Genauso gut wie Held Mario Merola war der schmierige Antonio Sabato als Widerling und Bösewicht! Tolle Leistung vom Schnauzer! Der Rachestory kann man auch in nicht «englischfreundlichen» (mehr dazu unter Fassungen) Version gut folgen.

Das Finale war überraschend blutig und das Setting, ein Gebeinhaus, war toll gewählt und sehr stimmungsvoll. Dazu passt auch der fantasievolle Abgang von Bösewicht Sabato.

Fazit: Für alle Mario Merola & Antonio Sabato Poliziotteschi-Fans zu empfehlen!

Infos:

O: Napoli… la camorra sfida, la città risponde

Italien 1979

R: Alfonso Brescia

D: Mario Merola, Antonio Sabato, Jeff Blynn, Walter Ricciardi, Liana Trouche

Laufzeit der koreanischen VHS: 84:18 Min.

Gesehen am: 14.09.20

Fassungen: Mir lag das VHS aus Südkorea von NVC vor = Sieht Uncut aus (Laufzeit passt und auch die Rape & Shoot-Outs, vergleichen mit einer Youtube Fassung, sehen identisch aus), im O-Ton Ital. mit koreanischen Subs. Durchschnittliche Bildqualität. Eine deutsche Fassung gibt es nicht. Soll von Raro Video in den USA erscheinen (einzeln oder in einer Box mit anderen Filmen). Mehr Infos gibt es noch nicht (Vö Datum, Sprachen, Subs…).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen