Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. August 2021

Cut-Throats Nine Review


 

 

Cut-Throats Nine

Story:

 

Ein Gefangenentransport durch die verschneite Wildnis eskaliert: die Gefangenen müssen zu Fuss weiter. Ihre zwei Stolperfallen auf dem Weg in die Freiheit: dicke Ketten und der Sergeant, der sie führt und von seiner jungen Tochter begleitet wird. Die Gangster warten nur darauf, bis sich eine Gelegenheit bietet, den Sergeant in ihre Gewalt zu bringen…

 

Meine Meinung:

 

Cut-Throats Nine, ein harter Western aus Spanien, hat die Neusichtung nicht mehr bestanden und fliegt aus der Sammlung. Der Film, der auch bei Uraufführung in den Kinos ein Flop war, wurde danach neu veröffentlicht, wobei der spätere Distributor Nach-Drehs tätigte und den Film mit gewalttätigen Elementen füllte – und diesmal mit Erfolg: ein kleiner Kult war um den Film entstanden (das Verbot in Deutschland half auch mit), auch wenn mir der Film trotzdem nicht mehr gefällt.

 

Das Hauptproblem: der Plot ist mässig, es gibt Längen und die Gewalt-Szenen sind zwar teilweise hübsch blutig, aber wirken hier und da doch sehr deplatziert und unnötig. Es passt nicht zum Rest des Filmes und dass der Film ursprünglich ohne diese Szenen auskam, sieht man Cut-Throats Nine deutlich an.

 

Die Darsteller sind absolut solide und es gibt zwei-drei sehenswerte Szenen: u.a. einen tollen Pferde-Stunt und allen voran die weissen, verschneiten Bilder der Landschaft. Da kam sogar etwas Leichen pflastern seinen Weg Stimmung auf. Cut-Throats Nine ist stark Geschmackssache. Schlecht per se ist der Film nicht. Gut schaubar, ok für eine Sichtung aber mehr auch nicht.

 

Fazit: 1x schauen und vergessen…

 

Infos:

 

O: Condenados a vivir

 

Spanien 1972

 

R: Joaquín Luis Romero Marchent

 

D: Claudio Undari, Emma Cohen, Alberto Dalbés, Antonio Iranzo, Manuel Tejada, Ricardo Díaz

 

Laufzeit der US-DVD: 91:29 Min.

 

Gesehen am: ? / Neusichtung am: 01.06.21

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Code Red vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Englischer Ton und keine Subs, Bonusfilm = Joshua. In Deutschland Uncut auf Blu-Ray zu haben in Deutsch/Englisch ohne Subs vom unseriösen Label Inked Pictures (Titel: Todesmarsch der Bestien).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen