Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. August 2021

Garden of Love Review


 

 

Garden of Love

Story:

 

Eine junge Frau, die als Kind als einzige ein Massaker überlebte, kehrt nun mit ihrem Freund an den Ort des Schreckens zurück, um über ihr Trauma hinwegzukommen. Keine gute Idee…

 

Meine Meinung:

 

Wie bereits andere Filme von Olaf Ittenbach (Black Past, Premutos – Der gefallene Engel) gefiel mir auch Garden of Love nicht mehr gut genug, um in der Sammlung zu bleiben. Somit fliegt der Film nach Filmen wie The Burning Moon, Legion of the Dead und Beyond the Limits aus der Sammlung.

 

Der Film war zwar nicht ganz so übel wie Beyond the Limits, aber trotzdem bietet der Film kaum Punkte, um überzeugen zu können. Der Film wirkt für die Art, die er sein soll, zu billig. Der Vorspann/Intro ist peinlich, da so lieblos und ohne Atmosphäre. Da kommt null Stimmung auf. Die Story ist lahm, es gibt viele Längen und Innovationen bezüglich Inhaltes sehen anders aus.

 

Die Schauspieler sind mehr oder weniger drittklassige Gurken, die versuchen, gut zu sein es aber nicht packen. Am lächerlichsten im Bezug auf das Schauspiel sind die Szenen und Flashbacks der Hippiegemeinschaft. Zum Fremdschämen peinlich. Was bei Ittenbach i.d.R. zählt und Spass macht sind die Splattereffekte. Aber auch in dieser Hinsicht ist der Film eine Enttäuschung: davon gibt es a) zu wenig und b) sind die oft immer nur kurz zu sehen. Die Kamera hält nie lange genug drauf. Schade.

 

Fazit: Nur für Freaks und Hardcore-Fans von Ittenbach zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: Garden of Love

 

Deutschland, Großbritannien 2003


R: Olaf Ittenbach

 

D: Natacza Boon, James Matthews, Daryl Jackson, Bela B., Donald Stewart

 

Laufzeit der XT Video DVD: 85:39 Min.

 

Gesehen am: ? / Neusichtung am: 01.06.21

 

Fassungen: Mir lag die «österreichische» DVD von XT Video vor = solide Bild- und Tonqualität, Deutscher O-Ton, Uncut. Eine Uncut Blu-Ray gibt es nur in den USA in Englisch/Deutsch ohne Subs (Stand: Juni 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen