Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. September 2021

Be My Guest Review


 

 

 

Be My Guest

Story:

 

Ein Familienausflug in die Natur wird zum blutigen Höllentrip…

 

Meine Meinung:

 

Be My Guest bekam ich gratis als Geschenk. Es handelt sich um einen unbekannten Film aus Südkorea. Der Film stammt aus dem Jahr 2009 und ist ein Mix aus Horrorfilm und Komödie. Am besten vergleichbar mit einem Backwood-Film (Abgelegener Ort und Gruppe wo Szenario sattfindet) und Slasher à la Freitag der 13. (die Morde).

 

Be My Guest kann durchaus angeschaut werden. Vor allem durch Fans aus Südkorea. Mir gefiel der Film zu wenig gut. Trotz der kurzen Laufzeit von nur ca. 78 Minuten empfand ich den Film als stellenweise langweilig. Im Großen und Ganzen wirkten der Film und Look des Filmes auch zu billig. Der Plot erinnert etwas an Severance, auch wenn es in Be My Guest die ein oder andere Überraschung gibt.

 

Der Cast ist mir unbekannt. Die Darsteller waren aber durchs Band motiviert und hatten sichtlich Spass am Film. Ich wurde mit dem Humor und vor allem dem Overacting der Figuren hingegen nicht wirklich warm. Das hysterisch Dauergekreische hat mich bald genervt statt amüsiert. Da halfen auch schwarzer Humor und blutige Kills/Effekte nur wenig, um die Situation aufzulockern.

 

Fazit: Geschmackssache und nur Fans des südkoreanischen Horrorfilmes zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: Jookireo Gamnada

 

Südkorea 2009

 

R: Park Soo-yeong

 

D: Lee Kyeong-yeong, Kim Byeong-choon, Kim Jin-soo, Kang In-hyeong, Kim Kkobbi

 

Laufzeit der südkoreanischen DVD: Ca. 78 Min.

 

Gesehen am: Ende Juni 2021

 

Fassungen: Mir lag die DVD aus Südkorea vor = gute Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs, Uncut. Blu-Ray Fassungen inklusive einer Fassung in Deutsch sind mir nicht bekannt (Stand: Juni 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen