Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. September 2021

Neukauf





 

 

The Intergalactic Adventures of Max Cloud

Scott Adkins Action im Videospiel-Setting. Abarbeitung meiner Wunschliste. Die deutsche DVD mit Wendecover billig auf ebay gekauft (aus Holland). War billiger als die Disc selbst vor Ort in der Schweiz zu kaufen…

 

Mars Men

Während meiner Fantasy-Film-Titel hkmdb-Recherche auf den taiwanesischen Film Mars Men gestossen. Dürfte ein ähnlicher Film wie Roboter der Sterne sein, also ein Mix aus Kaiju, Riesen-Roboter und Sci-Fi. Sogar Hanuman kommt laut Cover vor!!! Von meinem Kumpel aus St. Gallen erfahren, dass es eine franz. DVD gibt und von meinem Kumpel aus Seuzach erfahren, dass es eine Ital. DVD gibt. Letztere auf Ebay gefunden und gekauft. Sehr gespannt auf dies Perle!

 

A Taste of Killing and Romance

Vor kurzem zum ersten Mal die Uncut-Fassung des HK-Action-Dramas mit Andy Lau als deutsche DVD gesehen. Leider ist diese Fassung ungeniessbar (keine Subs zum O-Ton, miese deutsche Synchro, nervendes Ruckeln)  und wurde bereits wieder entsorgt. Uncut soll eine LD-Bootleg Fassung sein. Jedoch gibt es auch in den Ländern Singapur und Malaysia eine LD-Fassung und von irgendwo her muss es ja ein Uncut-LD-Master geben. Daher auf gut Glück die LD aus Singapur auf Ebay gefunden und gekauft. Positiv: 1. Die Dusch-Mord Szene ist Uncut. 2. die Shoot-Out Szene ist Uncut. Negativ: 1. Der Mord an der alten Frau im Rollstuhl und dem Kind sind zensiert. Nicht nur das: die komplette Szene fehlt (also auch Mord an Hund = also stärker zensiert als in der HK-Fassung). 2. Nur Mandarin Dubbed mit Subs. Nix Canto. 3. LD hat einen kleinen "Spalt/Riss", so dass eine kurze Dialog-Passage auf Seite A (Ende) fehlerhaft abgespielt wird. Eine Bootleg-LD mit anderem Cover als jene der ofdb (die Uncut) ist unterwegs zu mir – bin gespannt ob diese Uncut sein wird (und sonst kann ich noch immer die LD aus Malaysia kaufen).

 

Ninja in Ancient China

Chang Chehs Festland-China-Ninja Film lag mir bisher nur als US-DVD (Bootleg) vor (die UK DVD fand ich nie). Diese DVD wird nun entsorgt, da mir nun mit diesem Taiwan-VHS eine legale O-Ton mit englischen Subs Fassung vorliegt. Solche VHS aus Taiwan sind höchst selten. Mein erstes Tape vom Label King’s Video, die dazumal auch Shaw Brothers Filme in Taiwan auf VHS veröffentlicht haben. Auf FB gesehen, dass das VHS auf Ebay angeboten wird (England) und von dort gekauft. Laut Angebot «ohne Schimmel» aber das VHS hat an einer Stelle sichtbar, wenn auch extrem wenig, Schimmel. VHS bereits kopiert. Läuft einwandfrei, Widescreen, englische Subs, ordentliche Qualität. Ich habe noch mit der Bootleg Disc verglichen und bilde mir ein, dass das VHS sogar noch einen Tick schärfer ist (Bildqualität). Ausserdem fehlt der Anfang auf der US-Bootleg-DVD. 

 

Evil Dead Trap

In den letzten Jahren verkaufte ich nach Neusichtung die DVD aus Holland da mässige Qualität. Nun wurde der Film auch ausserhalb Japans auf Blu-Ray veröffentlicht: das US-Label Unearthed Films hat den Film mit Schuber, Wendecover, Uncut, O-Ton, englischen Subs und Extras neu aufgelegt. Teil zwei soll auch folgen. Review zum Film = HIER KLICKEN

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen