Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. September 2021

Guinea Pig 2: Flowers of Flesh & Blood Review


 

 

 

Guinea Pig 2: Flowers of Flesh & Blood

Story:

 

Ein Mann entführt und betäubt eine Frau, um sie danach zu zerstückeln…

 

Meine Meinung:

 

Teil zwei der Guinea Pig Reihe ist berühmt berüchtigt. Die Macher sollen nach Snuff-Film-Anschuldigungen ein Making of veröffentlicht haben, nachdem angeblich Charlie Sheen in den «Genuss» des Filmes kam und beim FBI Anzeige erstattet haben soll.

 

Bevor ich die Reihe verkaufe werden die einzelnen Teile nochmals geschaut. Das waren damals Grenzerfahrungen in der Pubertät. In der Regel sagen mir solche Filme heute nicht mehr zu. Zu meiner Überraschung hat Teil zwei, für viele der beste und härteste Teil der Reihe, die Neusichtung jedoch bestanden.

 

Guinea Pig 2: Flowers of Flesh & Blood ist richtig gut gemacht. Die Spezialeffekte sind der absolute Wahnsinn! ich hatte diese gar nicht mehr als so gut in Erinnerung! Eine wahre Kunst! Blutig, derb und innovativ! So was sah der Fan zuvor nie! Die Zerstückelung als perverse Kunst nimmt die Mehrheit des ca. 40minütigen Kurzfilmes ein.

 

Einen richtigen Plot gibt es nicht. Freude hatte ich am Samurai: der und dessen Weisheiten, die er zwischen seinen Taten philosophisch zum Besten gibt, haben mir sehr gut gefallen! Sinn ergibt das Ganze nicht, aber es hebt den Film etwas über das Niveau. Statt sinnlose zu metzeln versteckt sich möglicherweise eine Tiefere Bedeutung hinter dem Ganzen…

 

Nebst den superben und blutigen Effekten fehlt es dem Film auch nicht an einer Spur Sadismus und Perversität inklusive Würmer/Maden/Spulwürmer im Finale, was dem Film einen morbiden «Höhepunkt» beschert. Der Film fesselt, ist intensiv und es gelingt den Machern, eine bedrohliche, düstere und spezielle Stimmung und Atmosphäre zu generieren. Zudem empfand ich den Film deutlich weniger langweilig (oder gar nicht) als Teil eins.

 

Fazit: Für Fans des japanischen Splatter-Filmes und für angehende Make-Up Künstler als Lehrfilm eine Bereicherung für das Genre!

 

Gefolgt von: Guinea Pig: He Never Dies

 

Infos:

 

O: Ginî piggu 2: Chiniku no hana

 

Japan 1985

 

R: Hideshi Hino

 

D: Hiroshi Tamura, Kirara Yugao

 

Laufzeit der deutschen DVD: 41:58 Min.

 

Gesehen am: Jugendzeit / Neusichtung am: Ende Juni 2021

 

Fassungen: Siehe Guinea Pig: Devil's Experiment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen