Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Februar 2022

The Last Mercenary Review



 

 

The Last Mercenary

Story:

 

Ein Geheim-Agent (Jean-Claude Van Damme) muss seinen Sohn (Samir Decazza) vor dem Staat retten, dessen Unschuld beweisen und die wahren Hintermänner finden…

 

Meine Meinung:

 

Dank Gutscheinen habe ich einige Monate Netflix. Da haben sich schon paar Serien und Titel angesammelt, die ich nun schauen werde. Darunter auch Schund wie diese französische Action-Komödie. Schon als ich den Trailer zu The Last Mercenary sah wusste ich, dass das natürlich sicher kein guter Film sein würde.

 

Dennoch – als Van Damme-Fan (Timecop, Kickboxer: Vengeance, Kickboxer – Die Abrechnung) war die Sichtung Pflichtprogramm. Und immerhin ist Van Damme meist dann am besten, wenn er sich nicht ernst nimmt (Enemies Closer, Desert Heat, Jean-Claude Van Johnson) und/oder den Bösewicht (The Expendables 2) spielt, gefolgt von Ausnahmen wie Harte Ziele und Co.

 

The Last Mercenary nun gesehen. Wie erwartet nicht wirklich gut aber mit den richtig angepassten Erwartungen kann man sich den Streifen schon geben. Ist halt definitiv mehr eine Komödie mit viel Klamauk und Grimassen, und nicht gerade der Film mit vielen oder wirklich guten Action-Szenen, auch wenn hier und da gekämpft wird und/oder es eine längere Auto-Verfolgungsjagd gibt.

 

Van Damme wird halt auch nicht jünger und es wird oft von hinten gefilmt in den Kampfszenen, so dass ich davon ausgehe, dass er in vielen der Szenen nicht selbst gekämpft hat. Dennoch ist es amüsant, da er sich selbst aufs Korn nimmt (Spagat) und er in viele bescheuerte Posen und Maskeraden schlüpft (mehrfach mit langem Haar und/oder als Frau verkleidet).

 

Wer Klamauk und dämliche Mimik-Spiele und Grimassen nicht abkann, dem sei der Film gar nicht zu empfehlen. Alle anderen können einen Blick riskieren: The Last Mercenary ist für die einmalige Sichtung durchaus ok, wenn auch von der Laufzeit her zu lang! Und mehr Action hätte es geben dürfen. Diese war zwar nie wirklich gut im Film, aber dennoch fast das beste an der Produktion…

 

Fazit: Nur für ultimative Van Damme Fans zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: The Last Mercenary

 

Frankreich 2021

 

R: David Charhon

 

D: Jean-Claude Van Damme, Alban Ivanov, Samir Decazza, Assa Sylla, Eric Judor, Miou-Miou, Patrick Timsit

 

Laufzeit der Netflix Fassung: Ca. 110 Min.

 

Gesehen am: 09.11.21

 

Fassungen: Gesehen via Netflix = Uncut, Franz. mit deutschen Subs. Netflix Produktion = es gibt keine DVD/Blu-Ray (Stand: Nov. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen