Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Februar 2022

Neueinkauf

 






Folgende VHS aus Südkorea alle von meinem Südkorea-Dealer bekommen:

 

Titel:

 

The Zodiac Fighters

TW Fantasy-Trash mit Polly Shang-Kuan Ling-Feng & Lo Lieh als Bösewicht. Leider wird der Film seinem Ruf nicht gerecht, dafür in der Fassung länger und im O-Ton Mandarin. Der Dub ist furchtbar und der Vorspann fehlt. Gegen Ende dreht der Film auf - muss man gesehen haben, um es zu glauben. Total bescheuert.

 

Lady Snake Fist

Old School Kung Fu aus Korea aus dem Jahr 1980. Glaub geht um ein Mädel in der Gegenwart, die durch Kinowerbung zu Kung Fu Filmen dann solche Kung Fu Abenteuer beschreitet (in ihrer Fantasie?). Sah teilweise amüsant aus, also auch Humor und Musik-Einsatz kommen nicht zu kurz. Auch viel geklaute Musik (Italo Western und Co.). Sah beim Kopieren vielversprechend aus. imdb listet den auch als HK Film. In der koreanischen Datenbank als Yosa Martial Arts gelistet.

 

Four Iron Men

Korea 1977. Mit Casanova Wong. Das koreanische Film-Archiv scheint ein 35mm Widescreen Print zu besitzen. Sah auch gut als, als ich den kopiert habe.

 

Seven Finger Kung Fu

Korea 1981. Mit Casanova Wong. Im koreanischen Film-Archiv als Chil Ji-su gelistet. Sah auch gut als, als ich den kopiert habe.

 

Warriors of Kung Fu

Korea 1982. Mit Casanova Wong ("This is probably some of Casanova Wong's finest work in Korea"). Der sah beim Kopieren von den Kämpfen und den Settings (viel Schnee) fast am besten aus. Hat mich etwas an Wolf Devil Woman oder Ninja vs. Shaolin Guards erinnert. Im koreanischen Film-Archiv als Fierce Dragon gelistet. Godfrey Ho nahm sich diesem Film an (Englisch Dubbed UK DVD). Ich nehme jetzt an, dass das Korea VHS die ursprüngliche, unveränderte Fassung ist (O-Ton Koreanisch kann ich bestätigen). Auf den freue ich mich richtig.

 

Lover's Fist

Korea 1980. Mix aus Kung Fu und Slapstick und möglicherweise erster Teil einer Trilogie (Teil 3 So-ae Fighting Skill sah ich bereits). Ich denke, den werde ich im Vergleich zu den oben genannten weniger gut finden. Nebst Lover's Fist & So-ae Fighting Skill gehören noch Ae-kwon und Woman's Martial Arts dazu (glaub alles Kung Fu Komödien und mind. gleicher Cast).

 

Righteous Fighter, Koo Byeon-Shin

Könnte eine Art "Robin Hood" Inhalt sein. Das einzige dieser sieben VHS, dass nicht rund d.h. nur mit diversen Störungen läuft. Korea 1976.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen