Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 2. Dezember 2022

Neukauf











Golden Fists of a Duo

1981er Taiwan Black Movie als ägyptisches VHS von einem Sammler / Händler aus Dubai bekommen, nachdem ich den Film 2022 (oder letztes Jahr) als VHS aus dem Libanon zum Kaufen verpasst habe. Angeblich gibt es noch eine Fassung in Südafrika. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt. Kam leider beschädigt an (Band von Spule dekonektiert). Kumpel wird es flicken müssen (schon das 2. Tape mit dem Defekt). Zum Film: Crime-Drama im modernen Setting mit Eagle Lee und Ma Sha vom Virago (= Deadly Silver Angels) Regisseur Chang Chih-Chao.

 

Dead & Buried

Vom Kumpel die spanische Blu-Ray als Wichtelgeschenk erhalten. Basiert auf dem neuen Master der 4k UHD/Blu-Ray von Blue Underground. Die alte Fassung, welche ich früher hatte, habe ich schon seit Monaten entsorgt/verkauft, da ich ein Upgrade wollte (bessere Bildqualität, Subs). Die spanische Blu-Ray soll mehrere Audios und Untertitel-Optionen bieten (Englisch, Deutsch etc.).

 

Nobody

Im Kino verpasst, nun vom Kumpel als deutsche Blu-Ray als Wichtelgeschenk erhalten. Trailer sah sympathisch aus. Eine gewisse Skepsis ist aber gegeben, da vom John Wick Autor.

 

Avengement

Avengement gehört für mich zu den besten Filmen mit Scott Adkins (siehe Review). Nun die Wunschliste abgearbeitet bzw. die Uncut Blu-Ray aus Deutschland (oder Österreich?) vom Kumpel als Wichtelgeschenk erhalten. Deutsch/Englisch mit deutschen Subs. Sah den vor paar Jahren Uncut auf Netflix. Freue mich auf baldige 2. Sichtung!

 

Die Blinde schwertschwingende Frau

Abarbeitung meiner Wunschliste. Jap. Samurai-Film über eine blinde Schwertkämpferin. Da kommt mir doch glatt Zatoichi in den Sinn. Mit Booklet und zwei Fassungen im Set. Gekauft als deutsche DVD an der Zürcher Vinyl und Filmbörse. Deutsch/Jap. mit deutschen Subs.

 

The Sonny Chiba Collection

Shout Factory hat eine Sonny Chiba Collection veröffentlicht. Die Mehrheit der Filme (vier) gab es scheinbar noch nicht ausserhalb Japans, daher wurde das Ding bestellt. Zudem sind solche Sets von Shout Factory i.d.R. schnell vergriffen und werden später ggf. nur noch zu Mondpreisen angeboten - beides mit einigen Jimmy Wang Yu und/oder Angela Mao Versionen genau so passiert. Folgende Filme sind enthalten: Yakuza Wolf - I Perform Murder, Yakuza Wolf 2 - Extend My Condolences, Bodyguard Kiba, Bodyguard Kiba 2, Shogun's Shadow (den habe ich schon in einer US-Box), Samurai Reincarnation (hatte ich als deutsche DVD = verkauft/entsorgt = Review) & Swords of Vengeance (läge noch als US-DVD ungesehen rum).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen