Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neukauf


Devil Cat
Wurde durch ein Inserat auf Devil Cat, einen taiwanesischen Film von 1991 mit Yukari Oshima und Alex Fong in den Hauptrollen mit etwas Magie, simbolträchtigen Inhalten (Katze) und Martial Arts (Yukari Oshima soll fünf Kampfszenen haben) aufmekrsam. Selten. Die LD aus China war jedoch teuer (130 USD) und das Angebot galt nicht für die Schweiz. Daher nicht gekauft. Später die LD erneut gesehen - dieses Angebot galt für die Schweiz und der Preis war tiefer (100 USD) - daher zugeschlagen. Vorteil gegenüber dem US VHS (= angeblich NIX O-Ton): die LD hat O-Ton Mandarin (jedoch keine Subs, aber egal). Alternativen (O-Ton mit englischen Subs) sind mir nicht bekannt.

Manchester United Season Review 2017/2018
Kein Sommer ohne eine neue UK DVD zum Fussballclub Manchester United - ich gucke mir rückblickend gerne an, wie die Season war. Auch wenn der Club seit Weggang von Trainerlegende Sir Alex Ferguson nur noch mittelmässig ist...das Season Review gäbe es inzwischen auch auf Blu-Ray, die DVD ist aber billiger im Preis und für mich völlig ausreichend...

Shaolin Vs. Lama
Warum der Neukauf? Schon HIER wurde erwähnt, dass der Film als thai. DVD neu gekauft wurde.  Warum also schon wieder? Die Thai. DVD war defekt. Und nun doppeltes Pech: durch eine Drittperson über amazon.com die US-VHS bestellt - die Ausgabe von Tai Seng in Chinesisch (Cover gibt Kantonesisch und Mandarin mit Subs an, habe aber gelese dass VHS in Kantonesisch ist = zwar kein O-Ton aber immer noch besser als Englisch Dubbed) mit Subs aber nun leider eine völlig andere VHS erhalten als bestellt. Und zwar eine US Ausgabe, die zu 99% Englisch Dubbed sein dürfte. Und so grottenschlecht, wie die VHS verpackt war, kann ich mich glücklich schätzen, dass das Teil nicht in Einzelteilen hier ankam. Da lobe ich mir Ebay und Paypal mit dem Käuferschutz - etwas, was in dem Fall nicht vorliegt da über Drittperson bei Amazon bestellt...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen