Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. September 2018

Female Fight Club Review

Female Fight Club

Story:

Becca (Amy Johnston) wird von ihrer Kampfvergangenheit eingeholt. Um das Leben ihrer Schwester zu retten, lässt sie sich auf einen Deal mit den Gangstern ein…

Meine Meinung:

Ich hoffte schon auf einen weiblichen «Bloodsport» aber wurde durch und durch enttäuscht: Female Fight Club ist in JEDER Hinsicht grottenschlecht und absolut nicht zu empfehlen! Der Film, mehr Drama statt Actionfilm, bietet kitschige und nervende Drama-Szenen, eine uninteressante Story, viel zu wenig Action (die dann auch viel zu schlecht, kurz, harmlos, im off stattfindend etc. in Szene gesetzt wurde), viele Längen und Langeweile, nervende und total unsympathische Figuren, doofe Dialoge und billige und unglaubwürdige Settings. Und keine einzige der kaum vorhandenen Action-Szenen überzeugt.

Was habe ich vergessen? Soundtrack schon nicht mehr in Erinnerung – und Dolph Lundgrens Minirolle (2-3 Minuten) ist auch total verschenkt – schade, dass er sich heute für jeden Mist hergibt, nur damit mit ihm auf dem Cover geworden werden darf! Muss aufpassen, dass er nicht ins Lächerliche abdriftet – die ehemalige Actionlegende! Amy Johnston mag zwar Potenzial haben, aber ihr «Aufstieg» im Action-Genre stockt bisher stark! Ausser den immer gleich verträumten dämlichen Gesichtsausdruck bringt sie hier auch nicht mehr auf die Reihe – zumal man ihr den harten Rächer am Ende gar nicht abnimmt. Da war ihre Nebenrolle in Accident Man deutlich besser und im ähnlich gelagerten Film Raze, in welchem sie auch mitspielen soll, stimmt immerhin das Gesamtpaket dank Zoë Bell! Da gibt’s knallharte Frauenkämpfe zu sehen – etwas, was man hier nicht zu Gesicht bekommt!

Ob ich mir Lady Bloodfight nun noch ansehen werde, bleibt offen…

Infos:

O: Female Fight Club

USA 2016

R: Miguel A. Ferrer

D: Amy Johnston, Cortney Palm, Rey Goyos, Sean Faris, Folake Olowofoyeku, Jeanette Samano

Laufzeit der Originalversion: Ca.

Gesehen am: 22.07.18

Fassungen: Gesehen via Stream im O-Ton und ohne Subs. In Deutschland Uncut von Tiberius Film auf DVD und/oder Blu-Ray zu haben (FSK 16, Deutsch/Englisch, deutsche Subs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen