Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. November 2018

Neukauf








Goeshi 
Aka Strange Dead Bodies. Südkoreanischer Horrorfilm von 1981 und ein Remake von Let Sleeping Corpses Lie! Soll zwar nicht sonderlich blutig sein, aber stimmungsvoll und stark gespielt. Mit Autogramm vom Regisseur. Es werden Preise bis 600 USD dafür gezahlt. Mir wurde das VHS für 500 USD angeboten und ich konnte den Preis auf 135 USD drücken! Ich denke, weil Cover beschnitten und weil ich vom Verkäufer schon viel gekauft habe in den letzten Wochen. VHS aus Südkorea von einem Koreaner abgekauft über FB. Es gibt keine DVD. 

The Haunted Madam
HK Action / Grusel / Horror / Terminator Klon mit Jason Pai Piao! Habe Film einmal auf einem Youtube Klon gesehen. Das US-VHS sah ich vor vielen Monaten a) auf Ebay (glaube 200 USD) und b) wurde mir von einem deutschen Dealer angeboten (150 Euro) - war mir aber zu teuer. Auf Ebay wird diese DVD aus Japan (Kantonesischer O-Ton mit jap. Subs) angeboten - auch noch recht teuer (50-70 CHF). DVD von Amazon gekauft, war extrem billig. Ggf. hole ich mir noch (falls es eine gibt) eine englisch untertitelte Raubkopie, da ich nun eine offizielle Fassung zum Film habe. Wobei Story und Inhalt nicht wirklich anspruchsvoll sind...

Puppet Master - The Littlest Reich
Der neue Film der Horrorreihe, der auch am FFF 2018 in Deutschland lief, hat gute Kritiken abbekommen. Daher gekauft. Jeodoch als US-DVD statt Blu-Ray und länger gewartet nach Veröffentlichung, so dass ich ca. 15 CHF dafür gezahlt habe (von wowhd). 

Blood Lust
Aka Mosquito der Schänder - Schweizer Horrorfilm mit grossartigem Werner Pochath (bekannt aus Der Alte) in der Hauptrolle. Liegt mir schon als DVD aus Deutschland (oder Schweiz?!) vor, die entsorgt wird, und als Sammelstück ein VHS aus Japan. Diese US-Blu Ray (Weltpremiere) von Mondo Macabro musste ich fast kaufen = Uncut, neues Master, Deutscher O-Ton vorhanden, 12seitiges Booklet und mit exklusiven Extras. Die Blu-Ray ist Region A, B und C. Direkt beim Label vorbestellt. 

A Valiant Villain 
Taiwan Martial Arts / Fantasy. Auf der Rückseite der DVD sieht man, dass der Held in einer Szene gegen einen Tiger und in einer anderen Szene gegen ein Seeungeheuer kämpft - daher gekauft und weil günstig (Ebay, fünf CHF, DVD aus Taiwan). Nur O-Ton und ohne Subs - aber da interessanter Inhalt und günstig trotzdem zugeschlagen. 

The Legend of Mother Goddess
Vom gleichen Verkäufer wie A Valiant Villain gekauft - auch nur in Mandarin und ohne englische Subs. Soll aber auch mit Fantasy-Inhalten (Monster etc.) aufwarten und war günstig (ca. zehn CHF). 

Boar
Aus dem Land, welches uns Razorback brachte, kommt ein neuer Schweine-Tierhorrofilm: Boar. Liegt mir vor als Blu-Ray aus Australien, für ca. 20 CHF gekauft (überall sonst deutlich teurer mit Porto). Wird in Deutschland Ende Nov. 2018 von Illusions kommen (Mediabook in 1000 Cover-Varianten = sicherlich deutlich teurer als dieser Import). Auf den Film freue ich mich sehr!

Daggers 8
Diesen Old School Eastern mag ich sehr! Finde ich ganz stark! Wilson Tong als Bösewicht, als Action Regisseur und als Regisseur! Leider ist die US-DVD in grottenschlechtem Englisch und Vollbild. Diese DVD aus Japan ist in O-Ton und in einem Widescreen Bildformat (neues Master, deutlich bessere Bildqualität- und Format). Halt nix Englisch, aber braucht es bei der Story auch nicht (Schüler bringt sich diverse Kampftechniken bei, um am Ende gegen Wilson Tong bestehen zu können der vier Meister zur Strecke gebracht hat). 

Life Is a Bet 
Taiwan Anfang 90er Jahre Action - den Titel habe ich auch meiner HK-Dealerin geschickt (Wunschliste und dieser Titel stand auch auf der Liste). Sie hat Titel gefunden als vermeindliches VHS aus Taiwan (= Uncut und mehr Gewalt als VHS aus HK oder Korea) - jedoch nicht direkt persönlich sondern von einem Verkäufer aus China - schicken lassen. Nachteil: es handelt sich um ein Bootleg! Kein Original. Cover sehr verdreckt, blasse Farbe, Cover-Scan billigstes, dünnes Papier etc. Habe nicht überprüft ob und was auf dem VHS überspielt wurde. Immerhin kein Schimmel aber werde in Zukunft nur noch von der HK-Dealerin direkt kaufen, nicht mehr über Drittpersonen (vor allem nicht aus China). Schade...

The Professional Killer
Taiwan 1971er Eastern mit Jimmy Wang Yu. Selten. Wahrscheinlich Bootleg. O-Ton und englische Subs. War günstig. Da ich keine Alternativen kenne egal. Von Ebay. 

The Invisible Terrorist / Secret of Chinese Kung Fu
Holländisches VHS auf Ebay gekauft. Zwei Filme enthalten. The Invisible Terrorist (Taiwan Old School Eastern mit Lo Lieh und Carter Wong, Englisch Dubbed mit holländischen Subs) und Secret of Chinese Kung Fu als Secret of the Chinese Kung Fu (Taiwan Old School Eastern mit Lo Lieh, Englisch Dubbed, holländische Subs). 

The Young Avenger
HK LD von einem Deutschen über Ebay abgekauft. War billig. O-Ton Fassung (US-DVD z.B. nur Englisch Dubbed). Englischer Ton wäre auch auf der LD drauf - aber keine Subs für den O-Ton. Old School Eastern aus HK. Mit Norman Chu, Wilson Tong und Wong Yue. 

Warning from Space
Jap. Sience Fiction / Kaijū-Titel, der noch auf meiner Wunschliste stand. Zufällig Dank FB gesehen, dass eine jap. LD existiert. Diese durch einen jap. Dealer suchen lassen und diesem abgekauft. 

TOHO SF Monster Encyclopedia
Jap. Laserdisc von Toho. Kein Spielfilm. Es sollen alle Toho Filme vorgestellt werden (ca. 5 Minuten mit Film- und Behind-The-Scenes-Szenen) auf drei Laserdiscs mit einer stolzen Laufzeit von 315 Minuten! Zudem rare Möglichkeit, offiziell 5 Minuten von Half Human zu sehen, der unveröfentlichten jap. Originalfassung die es sonst nur als miserable Raubkopie mit Time-Code gibt. Und vielleicht werde ich dadurch auf weitere Kaijū Titel, welche ich noch nicht auf dem Radar habe, aufmerksam. Schickes Teil! Von einer LD-Datenbank / Shop gekauft (von einem Amerikaner, ca. 200 USD).
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen