Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. November 2018

Neukauf





Die Pest
Spanische Serie um die Pest. 1. Season. Deutsche DVD. Setting mag ich, daher gekauft.

Concord of Bruce Lee
Durch ein holländisches Betamax bei einer Auktion auf den Film aufmerksam geworden. Gekauft als VHS aus Israel (Englisch Dubbed). Preisvorschlag akzeptiert, ca. 20 USD gezahlt. 

Cry of a Woman
Korea Horror von 1986 als VHS aus Südkorea. Selten. Von einem Schweizer Sammler persönlich in Zürich abgekauft (160 CHF). 

Ruthless Law
HK Action-Drama mit Alex Man. Mehr Drama als Action. Nur gekauft, weil VHS aus Südkorea seit Monaten angeboten und nie gekauft wurde (Ebay). Zudem wurde Preisvorschlag akzeptiert und für einen 10er (Euro) kann man schonmal zuschlagen! Fassungen im O-Ton mit englischen Subs sind mir nicht bekannt.  

Red Scorpion 2
Durch Kollegen empfohlen worden. Diesen B-Actionfilm gibt es nur Dubbed auf DVD (Frankreich, Italien). O-Ton Fassungen auf DVD sind mir nicht bekannt. Soll gute B-Action sein. Es gibt drei Laserdiscs - aus den USA, HK und aus Japan. Die US-LD sah ich nur teuer (60 USD ohne Porto) und/oder die Verkäufer verschicken nicht in die Schweiz. HK LD wurde mir auch angeboten - aber zu dem Zeitpunkt hatte ich die jap. LD (jap. Auktionshaus, ca. 25 CHF) bereits gekauft. Habe ich die Wahl zwischen HK und jap. LD (B-Action Filme betreffend) nehme ich lieber die jap. LD (Qualität, Frage nach Cut/Uncut etc.). Bin gespannt auf den Film. Teil eins halte ich für überbewertet. 

The 6 Ultra Brothers vs. the Monster Army
Jap. LD eines seltenen Filmes und Co-Produktion zwischen Japan und Thailand. Daher existieren auch mehrere Fassungen zum Film, die sich unterscheiden. Gekauft als japanische Laserdisc. Diese soll offiziell nie veröffentlicht bzw. in den Handel gekommen sein. Daher sind diverse Angebote sehr teuer (400 USD auf ebay). Habe mich auf einem jap. Auktionshaus gegen mehrere Bieter durchgesetzt und zahlte am Ende ca. 85 USD. Superhelden à la Power Rangers, die gegen Monster à la Godzilla kämpfen. Bin gespannt! Wurde durch eine interessante Liste auf den Film aufmerksam ("30+ potentially interesting Japanese special effects movies that have never been translated into English").

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen