Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. Mai 2019

Neukauf












Ambassador Magma
Japanische TV-Serie aus dem Jahr 1966 als japanische LD unter dem englischen Titel "Space Avenger Part 1" (sieben LDs) und "Space Avenger Part 2" (nochmals sieben LDs) in zwei dicken Boxen welche in je einem Schuber stecken inklusive Booklet. Scheint die komplette Serie zu sein, welche es sogar auf Blu-Ray gäbe (kaufe ich wohl bei Gefallen nach). Für ca. 91 CHF aus Japan gekauft, ich war der höchstbietende (am Ende gab es 35 Bids, ich gewann). Auktionshaus. Die zwei Schuber sind stark verschimmelt, die Hauptboxen ggf. auch leicht. Mal schauen, ob ich das reinigen kann. Die 14 LDs selbst und das Booklet sind nicht betroffen. Blindkauf anhand der Cover (à la Godzilla = muss ich haben:-)

Kuroneko
Aka The Black Cat Inside the Bamboo Grove = UK Blu-Ray mit DVD und Booklet. Jap. Cat Ghost Film - wurde duch ein Buch über das jap. Kino auf den Film aufmerksam. Von den Machern von Onibaba, den ich sehr mochte. Bin gespannt. Günstig auf Ebay gekauft.

5 Venoms Vs. Wu Tang
Abarbeitung meiner Wunschliste. Nachdem mir ein VHS aus Japan angeboten wurde fand ich günstig diese US-DVD (ca. 20 USD). Vorteile nebst Preis: DVD soll im O-Ton mit englischen Subs sein, während beim VHS aus Japan keine englischen Subs vorliegen und im schlimmsten Fall kann es sogar sein, dass der Film dort nur Dubbed vorliegen würde (in Japanisch). Nachteil der US-DVD: kein schönes Cover. Als 2. Film dabei: Venom Warrior.

Venom Warrior
US-DVD - liegt als 2. Film vor. Siehe oben - DVD-Set nur wegen 5 Venoms Vs. Wu Tang gekauft. Es handelt sich beim Film um The Dancing Warrior, der mir als VCD im O-Ton schon vorliegt (diese US-Fassung soll nur Englisch Dubbed sein).  Günstig auf Ebay gekauft (US-DVD).

Black Belt Karate
Billy Chong Old School Kung Fu Film - soll zumindest laut der ofdb im O-Ton mit englischen Subs vorliegen. Günstig auf Ebay gekauft. US-DVD. 

Cheetah on Fire
Gekauft als HK-LD in der Hoffnung, dass diese eine bessere und vor allem hellere Bildqualität als die schlechte US-DVD haben wird. Film gefiel mir auch nach 2. Sichtung letztes Jahr noch - Review! Für ca. 80 USD von einem deutschen Sammler abgekauft (schon im Januar, zog sich aber bis jetzt mit Versand etc.). 

Akuma Kun
Aka Mr. Satan. Jap. Serie aus dem Jahre 1966 in s/w. Ich suchte nach dem japanischen Film Diva in the Netherworld und fand zufällig einen Clip dieser Serie mit Kaiju Inhalten - der Clip erfasste sofort mein Herz - erstens coole Musik, zweitens viel Atmosphäre und hervorragende Effekte = musste ich haben. Gekauft als jap. LD (4 Discs) auf Ebay - fand sonst nur Einzel-Discs aber nicht die komplette Serie wie auf Ebay - Preisvorschlag wurde auch akzeptiert - trotzdem hat das Teil noch immer 350 USD gekostet. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen