Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. Juni 2019

Cannibal! The Musical Review

Cannibal! The Musical

Story:

Rocky Mountains im 18. Jahrhundert: Alferd Packer (Trey Parker) wird des Mordes und des Kannibalismus beschuldigt. Einer Reporterin (Toddy Walters) erzählt Alfred die wahre Geschichte und was wirklich passierte…

Meine Meinung:

1993 drehte der spätere South Park Macher Trey Parker einen Trailer namens Alferd Packer: The Musical – während seiner Studentenzeit. 1996 wurde daraus dann ein leicht veränderter Spielfilm (im Trailer sieht man z.T. viele Szenen, die dann ähnlich oder gar nicht im Film zu sehen sind inklusive Austausch von einigen Figuren, u.a. gespielt von Matt Stone, Treys Kumpel und dem 2. South Park Macher) der durch Troma vertrieben wurde und sogar ein echtes Musical/Bühnenshow folgte.

Troma hat nicht nur eigene Filme gedreht (die The Toxic Avenger Reihe, Tromeo & Julia, Sgt. Kabukiman N.Y.P.D., Class of Nuke 'Em High Reihe) sondern früher auch viele aufgekauft und vertrieben, z.B. den belgischen Fun-Splatter Rabid Grannies, Dario Argentos The Stendhal Syndrome (kein Witz), den schwarzhumorigen Bühnenfilm Bloodsucking Freaks (à la Herschell Gordon Lewis), den nihilistischen Film Combat Shock oder zuletzt Father’s Day (passte zu Tromas eigenem Mother’s Day). Cannibal! The Musical gesellt sich ebenfalls in die Runde der von Troma aufgekauften und vertriebenen Filme.

Cannibal! The Musical, der auf einer wahren Geschichte beruhen soll, ist ein Mix aus Komödie, Trash, Kannibalenfilm und Musical. Und: der Mix funktioniert erstaunlich gut! Wer South Park kennt weiss, was für eine Art Humor ihn hier erwartet. Die wenigen Splatterszenen (am Anfang und im Finale) sind comicartig übertriebenen in ihrer Darstellung (deshalb auch die FSK16 in Deutschland) aber gut getrickst. Die Lieder haben nicht gestört (auch in South Park wird viel gesungen). Nicht alle Lieder sind toll, aber einige sind schon sehr lustig (mit dem Schneemann).

Die Darsteller hatten sichtlich Spass am Film, ich nach neuster Sichtung (letzte Sichtung ist ewig her, muss in der Jugendzeit gewesen sein) auch – Cannibal! The Musical ist schöner, nicht ernstzunehmender Trash, den man sich gut ansehen kann!

Infos:

O: Alferd Packer: The Musical

USA 1996

R: Trey Parker

D: Trey Parker, Toddy Walters, Dian Bachar, Masao Maki, Matt Stone

Laufzeit der deutschen DVD: Ca. 97 Min.

Gesehen am: Jugendzeit / Review überarbeitet: 25.04.19

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von Troma vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, Deutsch/Englisch, keine Subs (ausser den Liedern, da diese nicht synchronisiert wurden). Wer den Film sehr mag, sollte die 84 Edition kaufen, da Subs, Unmengen von Extras und die Qualität von Bild (vielleicht auch Ton) dürfte auch besser sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen