Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 3. Dezember 2021

Anaconda Review


 

 

Anaconda

Story:

 

Im Dschungel von Brasilien: eine Doku-Film-Crew (Jennifer Lopez, Ice Cube, Eric Stoltz, Jonathan Hyde, Owen Wilson, Vincent Castellanos, Kari Wuhrer) und Anhang (Jon Voight) geraten an eine tödliche Riesen-Anakonda…

 

Meine Meinung:

 

Als Anaconda in die Kinos kam, war ich im Wechsel vom Kind zum Jugendlichen. Wir waren damals auf Reise (Luxemburg, Belgien, Holland, Deutschland) und ich sah das Kinoplakat in unserem Stopp in Hamburg. Für den Kinobesuch war ich jedoch schlicht zu jung. Erst später sah ich Anaconda und mochte den Film von Luis Llosa, der erstaunlich wenig Filme realisiert hat (u.a. den Actionfilm The Specialist).

 

Luis Llosa stammt aus Peru und Anaconda ist laut Internetangaben auch von Peru. Warum ist mir nicht klar. Gedreht wurde nebst den USA auch in Brasilien wie auch einige der Firmen, die für den Film tätig waren. Aber Peru? Auch die Produzenten sind nicht von Peru. Die Drehorte sind aber stimmungsvoll, wie auch die Bilder zu Beginn des Filmes, die gleich Danny Trejo in einem Kurzauftritt zeigen. Dazumal war er für solche Kurzrollen bekannt (From Dusk Till Dawn oder Zum Töten Freigegeben).

 

Anaconda lässt nostalgische Gefühle in mir hochkommen. Die letzte Sichtung ist Ewigkeiten her und der Film überzeugt mich noch immer. Ich bin zwar kein Fan, wenn Musiker (Jennifer Lopez, Ice Cube) in Filmen zu sehen sind, aber in Anaconda wirkt sich dies kaum störend aus. Zudem mit bekannten Namen wie Danny Trejo, Eric Stoltz (Die Fliege 2) und Jon Voight (Beim Sterben ist jeder der Erste) besetzt.

 

Nebst dem kurzweiligen Unterhaltungswert überzeugt der Film auch durch die teilweise mechanischen Schlangen-Effekte, den 08/15 Elementen, die einen guten Tierhorrorfilm ausmachen (langsamer Aufbau, Tier lange nicht zu sehen etc.), dem Setting und Bildern und vor allem der Over-the-Top Darstellung von Jon Voight, der den restlichen Cast problemlos an die Wand spielt. Amüsanter Auftritt.

 

Fazit: Für Tierhorrorfans zu empfehlen!

 

Gefolgt von: Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee

 

Infos:

 

O: Anaconda

 

USA, Brasilien, Peru, 1997


R: Luis Llosa

 

D: Jennifer Lopez, Ice Cube, Jon Voight, Eric Stoltz, Jonathan Hyde, Owen Wilson, Vincent Castellanos, Kari Wuhrer, Danny Trejo

 

Laufzeit der deutschen DVD: 85:44 Min.

 

Neusichtung am: 02.09.21

 

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von Columbia TriStar vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, Deutsch/Englisch mit deutschen Subs. Die deutsche Synchro ist gelungen und absolut i.O. Gibt es von Sony Pictures in D auch auf Blu-Ray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen